Hausbau Fertig vs. Klinker

2 Antworten

Das "Klinker-Haus" in dem Sinn gibt es eigentlich nicht mehr. Wenn heute die Fassade aus Klinker ist, dann ist es zweischalig gebaut, das heisst Aussenwände aus beliebigen Stein gemauert und davor die Verklinkerung. Natürlich ist es teurer als wenn man die Wände nur verputz, es ist aber auf Jahrzehnte gesehen viel pflegeleichter und beständiger gegen Witterung. Eine efiziente Wärmedämmung kommt dann zusätzlich dazwischen.

Verklinkerte Häuser sind eigentlich auch eher regional zu finden. In den meisten Gegenden in Deutschland ( nach Süden hin ) findet man dann auch weniger Firmen die eine gute günstige Verklinkerung ausführen können. Nach Norden hin und Nordwesten sind die Mehrzahl der häuser verklinkert, das gehört dort einfach dazu :-)

Das mit den mitangebotenen Grundstücken bei Massahaus stimmt so nicht ganz, es sei denn, der Ort spielt bei euch überhaupt keine Rolle. Und ihr spart eine Grundstückssuche, ok. Es muss aber nicht unbedingt günstiger sein, wenn ihr das Grundstück über Massa mitkauft.

viele Grüsse

Ich habe mich damit vorher natürlich noch nie beschäftigt und über Massa Haus noch nie etwas gehört. Hab nur zufällig auf immobilienscout24 gesehen. Da war ein Haus in einer Stadt angeboten worden. Sei 2012 gebaut worden, Grundrisse und Internetbilder beigefügt. Der Mitarbeiter von Massa Haus teilte mir mit, dass das Haus für den im Internet genannten Betrag zu haben sei. Außer Sanitäreinrichtung und Außenterasse.

0
@gigi88

also wenn ihr ein Haus kaufen würdet, was bereits gebaut wurde - was bedeutet das ihr mit Raumeinteilung usw zufrieden sein müsst, da ihr ja dann keine eigenen Wünsche berücksichtigen könnt - dann habt ihr sehr viele bessere Möglichkeiten an ein Neubau zu kommen.

Es gibt eine nicht geringe Anzahl von Neubauten die zum Verkauf stehen, da die Erbauer sich übernommen haben oder ihre Pläne aus anderen Gründen aufgegeben haben. Wenn ihr gezielt danach Ausschau haltet, könnt ihr schnell 50000 Euro oder mehr sparen. Den Innenausbau könnt ihr dann auch nach eigenen Wünschen gestalten.

0

...Vorteil bei Massahaus ist, dass sie Grundstücke mit anbieten.

Dazu eine provokante Frage von mir:

Wenn du ein Auto kaufen willst, kaufst du dann auch ein Auto von dem Händler, der dir schöne Felgen anbietet oder achtest du beim Auto auch auf Marke oder Qualität? - Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Grundstück zu finden.

Massivhaus teurer als Fertighaus anzusetzen ist falsch! Bezogen auf die Eigenleistungen: es gibt zahlreiche Hausanbieter (Massivbau), die auch ein fast fertiges Haus anbieten. Schwer ist dabei einzig, den Leistungsumfang zu vergleichen!

Angefangen bei den Nebenkosten, die manchmal bereits im Festpreis enthalten sind ist es viel Arbeit, einen echten Vergleich zu erstellen.

häuser bauen-kaufen

wurden die häuser früher alle auf schulden gekauft/gebaut ? heutzutage ist das ja gar nicht mehr möglich mit einen normalen beruf wo man 12.000 im jahr verdient ein haus zu bauen/kaufen.

...zur Frage

Kann man so ein Haus in der Art in Deutschland bauen?

Kann man in Deutschland Häuser bauen, wie sie in Amerika gebaut werden? Mich faszinieren die voll und ich würde das gerne mal wissen. Und was würde das ungefähr so kosten? So ein Haus in der Art:

http://images.wikia.com/vampirediaries/images/0/0a/Elenashouse.jpg

...zur Frage

Sims 3 Wii Haus und Pool bauen?

Kann man in Sims 3 für Wii Häuser und Pools bauen oder nicht??

...zur Frage

Fertighaus oder Ausbauhaus, was sind die Vorteile bzw. Nachteile

Hallo an Alle,

Kennt sich jemand mit Häusern aus? Wir möchten ein Haus bauen / kaufen. Das Grundstück bekommen wir von meinen Eltern zur Verfügung gestellt, nur das Haus müssen wir selber bezahlen. Wir haben etwas gespart und auch ein Bausparvertrag existiert. Mit der Bank haben wir auch bereits gesprochen und da wir 2 feste Gehälter beziehen steht einer Finanzierung nichts im Wege. Dennoch ist die Gesamtsumme die wir zur Verfügung haben begrenzt und wir wollen das Haus möglichst günstig bauen bzw. kaufen und wenn es geht viel Eigenleistung einbringen. Die Eigenleistung wirkt sich auch günstig auf die Finanzierung aus wie der Bankmitarbeiter uns sagte.

Wir haben uns schon umgesehen und erkundigt und uns wurden Fertighäuser und Ausbauhäuser vorgeschlagen. Hat jemand so ein Fertighaus oder Ausbauhaus? Wer kann uns einen Rat geben zu einem Fertighaus bzw. Ausbauhaus. Was sind jeweils die Vorteile und Nachteile der einzelnen Haustypen? Könnt ihr solche Häuser empfehlen oder würdet ihr uns davon abraten?

...zur Frage

Skyrim (PC) Heartfire mehrere häuser bauen?

Kann ich wenn ich Skyrim (PC) Heartfire installiert habe auch mehrere Häuser bauen oder nur das Haus Seeblick und wovon hängt eigentlich die Erweiterung des Hauses ab? Schmiedekunst??

...zur Frage

Fertig-Haus...Ja oder Nein?

Wir wollen demnächst Bauen. Jetzt stellt sich die Frage. Fertighaus (z.B. Massa) ja oder nein. Oder was wir uns auch leisten könnten Massivhaus bauen......Guter Rat ist Teuer und die Prospekte sehr schön!! Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?