Hausbau, Außenfasade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von STO Fassadenfarben mit QS-Technologie. Damit kann man bis +1°C und bei hoher Luftfeuchte streichen. Nach nur wenigen Stunden ist der Anstrich unempfindlich gegen Frost und leichten Regen.

Fassaden müssen auch ab und zu in der kühlen Jahreszeit renoviert werden. Da diskutieren weder der Auftraggeber noch der Wetterdienst mit den Malern.

Es gibt aber noch solche "bösen" lösemittelhaltigen Anstriche, die man auch noch auf eine kalte Fassade auftragen kann.

Ruf doch einfach bei einem Hersteller an (Brillux, Caparol, sto, ...), was man Dir für Deine Fassade empfiehlt.

Du solltest dann aber genauer beschreiben, was Ihr für eine Fassade habt (Holz, Dünnputz, ...).

Noch ist es nicht zu kalt um etwas zu machen! Alles noch im grünen Bereich. Erst wenns richtig minusgrade gibt könnte es problematisch werden. Hab da irgendwas im Kopf bei -5 grad

Hilfe! Wände streichen: Warum blättert die Farbe UNTER dem Abklebeband beim entfernen des Bandes ab?

Hallo!

Wir bauen ein Haus und möchten einige Malerarbeiten selber ausführen. Wir wollen direkt auf den Gipsputz streichen (keine Tapete). Das klappte bis jetzt ganz prima (wir haben die Wände alle vorher mit Acryl-Tiefengrund von Hornbach vorbehandelt.)

Nun wollten wir in einigen Räumen die Decke und einen ca. 15 cm Wandstreifen unter der Decke weiß streichen und den Rest der Wände leicht farbig. Das hatte ich bereits in einigen Wohnungen auf Tapete gemacht, das war nie ein Problem: Erst Decke und etwas mehr als den Streifen weiß gestrichen, trocknen lassen, dann mit Abklebeband genau da abkleben wo die farbige Wandfarbe hin soll (bzw. nicht hin soll), farbig streichen, Abklebeband abziehen, fertig.

Beim neuen Haus klappt aber der letzte Schritt nicht: Wenn ich das Kreppband entferne, bleiben Abblätterungen der weißen Farbe an das Band haften und man sieht zum Teil wieder den Putz!!!!

Kann mir jemand helfen? Liegt es am Putz, an der Wandfarbe, am Tiefengrund, oder an etwas anderem??

Danke im Voraus für eure Antworten, ich bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Kann eine Handbremse bei 2 grad fest frieren?

...zur Frage

Temperatur im Handy normal?

Sind Temperaturen von 50 Grad Celsius im Handy Normals?

...zur Frage

Warum ist das Wetter so schlecht obwohl wir schon März haben?

Ist das immer so ?☝️ hab auf jeden Fall in Erinnerung, dass im März immer 15 grad waren und Sonne und Regen gemischt aber doch noch - grad Schneeregen usw...

...zur Frage

Vormieter hat nicht gestrichen Muss ich beim Auszug streichen?

Mein Vormieter ist gleichzeitig Vermieter.

Er hat nichts gestrichen als er Ausgezogen ist aber im Mietvertrag steht das bei jedem Auszug gestrichen werden muss und die Wohnung Besenrein übergeben werden muss.

Da wir uns nach einer neuen Wohnung umsehen bzw. Auswandern möchten stelle ich mir die Frage ob ich streichen muss oder nicht. (Wir wohnen seit 2 Jahren hier )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?