Hausbau auch nachts erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube bis 22:00 Uhr dürfen die Krach machen, ab dann ist es nächtliche Ruhestörung!

.

"Zwischen 22 und 6 Uhr sind überdurchschnittliche Lärmbelästigungen zu unterlassen"

Auszug aus: http://www.frag-einen-anwalt.de/forumtopic.asp?topicid=67089&

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anqelinajolly 10.10.2010, 02:48

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))

0
megagary111 06.11.2010, 02:00
@anqelinajolly

kommt immer auf die stadt drauf an, der bund sagt 22.00Uhr nachtruhe, "meine" stadt sagt 23.00 mit ausnahmegenehmigung

0

Wo ich damals gebaut habe, haben wir auch bis spät gearbeitet,muß aber alles im verhältnis stehen.Ich habe es den Nachbarn gesagt und die waren ALLE rücksichtsvoll. Ich muß aber auch sagen das ich jeden Lärm der vermeidbar war gelassen habe. Ich würde mal mit dem Häuslebauer sprechen. Das Gespräch kann vieles klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ner Genehmigung: Ja! Sonst ist an 22:00 Uhr Ruhe. Schick mal die Polizei vorbei! Eventuell sind da welche bei der Arbeit, die nicht auf Steuerkarte arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TINIMIA 09.10.2010, 01:17

das denken wir nämlich auch....

0
TINIMIA 09.10.2010, 01:20
@amaneden

schon mal neben nem Preßlufthammer geschlafen?

0
miimiimiimii 09.10.2010, 01:21
@amaneden

dachte ich auch grade.

"500m entfernt, eine stunde länger als erlaubt: schick mal die polizei vorbei..."

allein schon die formulierung: "23uhr nachts" :-O

0
miimiimiimii 09.10.2010, 01:22
@TINIMIA

neh. du? klingt ja irgendwie nicht so, als ob das der fall wäre.

0
miimiimiimii 09.10.2010, 01:33
@TINIMIA

dafür können die anderen ja nichts.

spielt doch dann noch viel weniger eine rolle, wann die vermeintliche lärmbelästigung stattfindet.

0

Nein ist es nicht !! Und würde ich als Nachbar ohne nachzufragen auch nicht dulden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500 m entfernt? was kümmert dich das?

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Sondererlaubnis ,nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?