Hausbank kreissparkasse köln privatkredit wie schnell?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf an und frag ob heute spontan noch ein Berater Zeit für dich hat.
Sollten alle Voraussetzungen erfüllt sein hast du in ca. 30 Minuten alles erledigt und das Geld ist auf deinem Konto!

Sofortige Verfügbarkeit unwahrscheinlich, auch wenn du bereits weißt, dass du kreditwürdig bist.

Das BackOffice muss trotzdem prüfen, genehmigen, Unterlagen ausstellen Haushaltsrechnung, letzte 3 Kontoauszüge, Raten errechnen, ggf. Sicherheiten wenn gefordert usw.).

Schätzungsweise mind. 48 Stunden, bis alles fertig ist und dir das Geld zur Verfügung steht.

da prüft im Back Office keiner mehr etwas. Den Kredit in dieser Höhe gibt der Berater gleich am PC ein und er bekommt "grünes Licht" oder auch nicht.

0

wenn du ohne Termin ein Gespräch bei deinem Berater am Freitag bekommst?!

ein kleinkredit wird meist sofort bearbeitet.

die Bonität wird vor ort geprüft wenn dem zugestimmt wird ist das geld eig. Sofort verfügbar.

Mit Sicherheit nicht - heutzutage wird kein "Schaltermitarbeiter" die Berechtigung haben einen Kredit in dieser Höhe zu gewähren.

Aber ein Berater schon. Wenn dieser spontan Zeit hat ist das kein Problem.

0

Kannst du den nicht online bei deiner Sparkasse beantragen? Dann bekommst du gleich ein ok, oder auch nicht.

Dauert aber länger als in der Filiale weil die Unterlagen dann auf dem Postweg kommen.

1
@Lumidee1987

nein, online heißt ohne Belege. 

Der Computer kann ja das Einkommen "sehen", Ausgeben für die Miete etc. ebenso hat er Zugriff auf die Schufadaten und danach entscheidet der Computer selbstständig ob der Kredit gegeben wird. 

So geht Bank heute. 

Da werden keine Mitarbeiter mehr benötigt.

0

Was möchtest Du wissen?