Hausaufgaben zu unbekannten Themen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Denn du musst es zumindest versuchen - nicht einfach nur nicht machen. Du hast Bücher, du kannst dir Wissen auch selbst aneignen. 

MRber15 18.05.2017, 17:26

Ja aber leider bin ich nicht gut in Mathe und bekomme es halt nicht hin! Hab meine Eltern schon nach Hilfe gefragt aber sie wissen auch nicht weiter

0

Das nennt man selbstständiges erarbeiten, so etwas ist normal. Sogar früher musste man das schon machen. Man hat nicht im voraus schon gemeckert, sondern es getan. Du gehst doch nicht mehr in der Grundschule, dass der Lehrer Dir alles vorkauen muss. Also solltest Du dich daran setzen und es lösen.

Warum versuchst du es nicht wenigstens? Der Lehrer hat sich doch was dabei gedacht. Schau mal genau hin, ob du Ähnlichkeiten entdeckst. Überleg mal, was der Lehrer in der Stunde gesagt hat, welche Verbindungen zu ziehen kannst. Viel Glück. Du weißt doch : wo ein Willi ist, ist auch ein Weg.

Du kannst die HA versuchen zu machen und ihm dann den Versuch zeigen, bestimmt will er das Thema so einführen....

Was möchtest Du wissen?