Hausaufgaben über die Ferien.Ist das erlaubt?

9 Antworten

Ob das erlaubt ist oder nicht diese Frage kann dir glaube keiner beantworten.

ich kann dir nur von meiner Tochter berichten die geht auf ein Gymnasium und die hat schon seit beginn der Sek II keine Ferien mehr. Da werden Hausaufgaben aufgegeben bis zum abwinken und du kannst als Elternteil nicht mal was machen, denn dann sagt der Lehrer zu dir " du bist hier in einem Gym und nicht im Urlaub ".....

Deine Eltern ( ich weis ja nicht wie alt du bist) können sich gerne beim Klassenlehrer beschweren, wenn dies in jeden Ferien stattfindet.....aber ob es was bringt???

Nur wenn die Hausaufgabe am letzten Schultag vor den Ferien gegeben wurde, ist das nicht richtig. Vorher ist das korrekt, weil Du ja noch vor Beginn der Ferien Zeit hast Deine Hausaufgaben zu machen.

Du gehst in die 1. Klasse? Da sollten keine Hausaufgaben über die Ferien gegeben werden. Die Kinder könnten überfordert sein.

Solltest Du aber schon älter sein, dann kannst Du durchaus auch während der Ferien etwas für die Schule tun. Wo ist dabei das Problem? Die meisten haben doch Langeweile, da sollte es doch willkommen sein, wenn sie etwas haben, was sie in dieser Zeit machen können.

Hausaufgaben in den Ferien erlaubt oder nicht?

Dürfen Lehrer in der11. Klasse Hausaufgaben über den Ferien aufgeben. Bundesland Niedersachsen

Wir sollen in den Sommerferien ein Buch in Deutsch lesen und einige Vokabeln für Englisch lernen

...zur Frage

Dürfen Lehrer in Niedersachsen Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

Hallo, ich wohne in Niedersachsen und wir müssen über die Osterferien (2 Wochen) ein Buch auf Englisch für den Englischunterricht und eine Novelle für den Deutschunterricht lesen! Dürfen die Lehrer und überhaupt über die Ferien was aufgeben? Ich habe bis jetzt auf internetseiten nichts gefunden dazu! Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Dürfen Lehrer in BW Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

Hallo

Dürfen Lehrer in BW Hausaufgaben über die Ferien aufgeben? Ist meine Frage

ACHTUNG ich besuche ein Gymnasium in Baden-Württemberg

Danke für Antworten

...zur Frage

Darf Lehrerin mich deswegen eintragen?

Hallo,

Heute haben wir im Deutschunterricht unsere Hausaufgaben besprochen, bzw. mussten wir sie unserer Lehrerin abgeben, das waren:

5x Arbeitsblätter

1x Aufsatz

& eine Zusammenfassung über eine Lektüre, welche wir gelesen haben.

Bei den fünf Arbeitsblätter war in einem davon eine "mini" Aufgabe, mit ca. 6 Fragen, die wir untersuchen mussten. Diese Aufgabe habe ich (warum auch immer) vergessen und meine Lehrerin hat mich dafür als "Hausaufgaben fehlen" eingetragen!

Wegen dieser Mini-Aufgabe kann sie mich doch nicht eintragen! Die ist ja nichts verglichen zu den ganzen anderen Sachen.

...zur Frage

Lehrer gibt Hausaufgaben über die Ferien auf - erlaubt?

Darf ein Mathelehrer Hausaufgaben über die Ferien aufgeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?