Hausaufgaben nicht was nun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na und ? Du hast es wenigstens versucht, wenn dein lehrer seinen job richtig zu machen weiß dann müsste er dadurch sehen das du es noch nicht verstanden hast und nochmal hilfe brauchst. Hausaufgaben sind ja dafürda dasder lehrer sieht ob mans verstanden hat

Hauptsache du hast etwas gemacht
Das ist besser als nichts, da sieht nämlich der Lehrer das du es versucht hast!
Wenn du es nicht verstanden hast sag das deinen Lehrer:)
Bitte ihn um Hilfe

Du kannst deinem Lehrer sagen das du es versucht hast. Und ich glaube nicht das du deswegen nachsitzen musst

Nachsitzen? Ich würde mir eher sorgen um deine internetleitung machen wenn diese frage erst 2015 hochgeladen wird^^

Eigentlich sollte Dein Lehrer nicht sauer werden sondern daraus die Erkenntnis ziehen, dass Du den Stoff noch nicht verstanden hast.

Für snnvoll würde ich es halten, wenn er Dir besondere Möglichkeiten anbietet, die es Dir leichter machen, die Aufgaben zu schaffen. Man muss es ja nicht unbedingt "Nachsitzen" nennen.

nichts. Denn wenn du es nicht verstehst aber es wenigstens probiert hast wird dein Lehrer es verstehen

Kommentar von lpsmitev
23.11.2015, 06:21

Ok und mir ist aber gerade aufgefallen das mir bei einer aufgaben die rechenwege fehlen was jetzt?

0
Kommentar von BordLine
23.11.2015, 06:50

halb acht ..

0

warum soll man als lehrer sauer sein wenn man zugibt das man es nicht kann? oder fehler machte? denn aus fehler kann man lernen? könnte das auch sinn der hausaufgabe sein?

oder was war der grund wieso du es nicht kannst?

könnte das mit aufmerksamkeit zu tun haben? dann verstehe ich dass er sauer sein könnte? aber dann sollte man auch nicht jammern? wenn das so war?

Wenn man etwas nicht versteht und keine Ahnung hat dann kann man doch auch nicht beurteilen ob man viele der Aufgaben falsch oder richtig gemacht hat, oder?  Du schreibst mit keiner Silbe um was es bei den Aufgaben geht und auch nicht was du nicht verstehst, deshalb kann dir wohl auch niemand so richtig helfen.     

Gehe zu deinem Lehrer und zeige ihm deine Hausaufgabe und sage ihm was du nicht verstehst, ein guter Pädagoge wird  nicht sauer sein jedoch würde dir eine Übung zusammen mit dem Lehrer nach der offiziellen Schulstunde nicht schaden.

Was möchtest Du wissen?