Hausaufgaben nicht verstanden , was tun?

4 Antworten

Das ist der Sinn von hausaufgaben. Lehrer will sehen wie weit schüler sind.

Du hast es nicht verstanden, auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist, ist keine schande. geh einfach so zur schule. Warte nicht bis der lehrer die hausaufgaben sehen will sondern geh auf ihn zu und sag dass du es nicht machen konntest, weil du es nicht verstanden hast. Vielleicht kriegst du ja DEN zündenden hinweis und kannst dich nochmal dran setzen?

Ich bin Lehrer und akzeptiere nicht, wenn Schüler vor der Stunde bei mir auflaufen!
Wenn, dann 1-2 Tage vorher. Sonst leider Note 6

1

Versuchs einfach, zu lösen, soweit, wie Du kommst.

Bei uns gabs noch gar kein Internet, trotzdem mussten wir auch HA machen.

Schreib in der Sxhule immer mit und hör zu, dann wirst Du in Zukunft auch wissen, worum es bei den HA geht.

Dann musst Du halt 100mal nachfragen. Das ist der Job von ihm Euch was beizubringen.

Wie wird Badminton benotet?

Hallo~~
Wir haben in der Schule Sport jetzt immer Semester-weise. Also kommt bei mir in 11/2 jetzt Badminton.
-
Weiß jemand wie und was da benotet wird? Ich weiß noch nicht welchen Lehrer ich bekomme, deswegen kann ich da nicht nachfragen ☺️

...zur Frage

Mein vater will den test nicht unterschreiben?

Hey! Mein vater hat sich heute mit einem Lehrer von einer anderen Schule unter halten (glaub ich ihm Nicht) das wenn er den test nicht unterschreiben will weil er Mit der Note nicht einverstanden ist dann muss er es nicht. Und ich bekomme mehr Hausaufgaben. Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule. Jetzt hab ich einen Test und er will ihn nicht unterschreiben weil er nicht die bestnote bekommen hat. Sag ich dass jetzt meiner Lehrerin wird sie mich al Lügnerin halten und mir immer mehr hausaufgaben geben bis ich ihn Unterschreiben lasse. Was soll ich jetzt tun? oder wie kann ich meinem vater erklären das das nicht so ist?

...zur Frage

Darf mein Lehrer die gesamte Klasse nachsitzen lassen?

Mein Lehrer möchte meine ganze Klasse nachsitzen wenn insgesamt dreimal die Hausaufgaben vergessen, also wenn Person xy dreimal Hausaufgaben vergisst muss die ganze Klasse nachsitzen. Darf er das ?

...zur Frage

Darf mein Lehrer Zettel durchreißen?

Darf mein Lehrer meinen Zettel durchreißen auf den z.B. meine Hausaufgaben stehen, weil es ihm nicht ordentlich genug ist? Wäre cool wenn ihr noch eine Quelle für mich hättet. Danke Leute :)

...zur Frage

Darf ein Lehrer während eines Praktikums Hausaufgaben aufgeben ?

Hay, ich mache gerade mein Praktikum und habe von meinem deutsch Lehrer vor dem Praktikum einen arbeitsplan aufbekommen (+Buch) der sehr umfangreich ist, nur schwer nach oder vor Feierabend zu schaffen ist und benotet wird. Jetzt frage ich mich natürlich ob er das überhaupt darf.

...zur Frage

Physik Hilfe || Teilchenmodell?

Guten Tag liebe Community,

Ich hab Schwierigkeiten bei meinen Hausaufgaben, habe Freunde und meinen Vater danach gefragt aber sie konnten mir nicht helfen.

In meiner Hausaufgaben geht um das Teilchenmodell, das Problem ist ich weiß wirklich nichts darüber, unser Lehrer war stinksauer auf der Klasse und hat uns deshalb 6 Seiten aufgegeben die wir durchlesen müssen und dann diese 3 Aufgaben erklären. Ich habe wirklich nichts verstanden da waren so viele Fachbegriffe die ich mir nicht erklären konnte.
Kann mir jemand helfen?
Und bitte kommt mir nicht „ ja, Gutfrage erledigt keine Hausaufgaben“
Ich weiß - aber ich würde ja nicht hier fragen wenn ich das verstehen würde.

Mit freundlichen Grüßen YunitHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?