Hausaufgaben nicht machen ist eine Ordnungwiedrigkeit?

7 Antworten

Das nicht gemachte Hausaufgabe eine Ordnungswidrigkeit sein sollen, hab ich (als Ausbildungsbetrieb) noch nie gehört. Aber wenn Hausaufgaben benotet werden, dann gibt es logischerweise für nicht vorgelegte Hausaufgaben eine 6. Hab ihr denn schon mal versucht ganz normal mit dem Lehrer zu sprechen ? Ich finde ja immer, daß man Probleme versucht erst mal im direkten Gespräch zu klären, und erst wenn das nicht klappt zur nächst höheren Instanz zu gehen. Und weil wir gerade beim Thema sind, wenn er nur ein Referendar ist dann muss es doch einen Ansprechpartner bei Problemen geben. Wie soll der Referendar sonst mitkriegen daß etwas falch läuft, wenn nicht durch die Rückmeldung seiner Schüler. Und irgendwann will der Referendar doch auch mal selbst seine Prüfung ablegen, und wenn das dann bei euch stattfindet, könnt ihr den ja mal so richtig auflaufen lassen.

Die Prüfung für dieses Fach hat er schon hintersich ... Der Fachlehrer allerdings steht hinter dem refferendar um meint das dieser im recht ist. Und ja wir haben schon versucht mit ihm zu reden allerdings "würgd "er uns immer im Gespräch ab

0
@DavidMayxd

Dann würde ich mein Glück auch mal beim Rektor versuchen, und dort insbesondere die Drohung mit der Ordnungswirigkeit ansprechen. Aber bei solchen Gesprächen ist es immer sehr wichtig die Ruhe zu bewahren und sachlich zu bleiben. Wenn ihr da nur rummosert, nimmt euch keiner erst.

1
@Schoenfelder

Viel Erfolg!
Da sollen also Schüler, die keine Hausaufgaben machen zum Rektor laufen und sich beschweren, dass es an der Schule noch einen Lehrer gibt, der eben diese Versäumnisse bemängelt ;-)

0

Schaue in die Ausbildungsordnung und im Landesschulgesetz. Da findest Du eine handfeste Antwort mit der sich argumentieren lässt. Beide findest Du im Volltext online. 

Geh zum Rektor am besten mit der ganzen Klasse dann fliegt er sicher. Wenn du das nicht machen willst mach einfach deine Hausaufgaben ist doch wesentlich einfacher und stress sparender.

Hätte ich ja gemacht allerdings hatte ich da bei den vielen Hausaufgaben zurzeit den überblick verloren habe und in dem fach das erste mal die Hausaufgaben vergessen habe...

0
@DavidMayxd

Nennt sich Hausaufgabenheft - und da gibts auch ne App für ;-)

... und beim ersten Mal wird sich wohl keiner den bürokratischen Aufwand machen und da eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufsetzen.

0

Dürfen Lehrer den Test von ausgewählten Schülern benoten?

Hi, also meine Lehrerin hat einen Test angekündigt. Eigentlich werden diese nicht bewertet. Da einige in der Klasse geredet haben bzw. Die Hausaufgaben nicht gemacht haben müssen diese Leute den Test abgeben + HA nachholen. Darf das der Lehrer als Bestrafung oder muss er alle arbeiten benoten?

...zur Frage

Deutsch Hausaufgabe Sommerhaus, später und die Marquise von O....?

Guten Tag ich habe folgende Aufgabenstellung als Hausaufgabe bekommen:

Erörtern sie im Blick auf Kleist die Marquise von O ob und inwieweit sich die Erörterung judith Hermann Sommerhaus später ebenfalls als eine Geschichte verstehen lässt in der es um eine identitäts Entscheidung geht

Wie ihr in meinen anderen Fragen sehen könnt bin ich niemand der hier immer einfach so nach Hausaufgaben fragt, weil er keine lust hat sie selber zu machen.

Mir fällt allerdings gar nichts ein was ich dazu sagen soll.

Welche Identitäts Entscheidungen sind überhaupt gemeint kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was sind Sachgüter und Dienstleistungen?

Schreibt mir jemand irgendwelche Beispiele dazu?

...zur Frage

Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin?

Aufgabe: "Formuliere die Reaktionsgleichung für die optimale Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin."

Ich habe schon danach gesucht, aber ich verstehe davon nur Bahnhof... Kann mir das Jemand erklären oder am besten gleich die Lösung sagen? Hauptsache ich habe meine Chemiehausaufgaben bis morgen früh vollständig :D

...zur Frage

Hausaufgaben benoten erlaubt?

Hallo allerseits,

Ich habe diese Frage schon oft gelesen allerdings nicht so Präzise wie ich sie benötige deshalb trage ich mein Anliegen hier nochmal vor.

Ich bin 16 Jahre alt und mache derzeit meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker in Bayern. Im Fach FB (Fachtheorie Bauelemente) erstellen wir derzeit drei Tafelelprojektionen von 3-Dimensionalen körpern. Der Lehrer hat Anfang des Jahre auch bekannt gegeben das er zukünftigt Technische Zeichnungen die wir als HAUSAUFGABEN zu erledigen haben, am Anfang der Stunde von ALLEN einsammeln wird. Ich habe dazu keinen Vermerk in unserer Hausordnung gefunden fals das von bedeutung ist. Das ganze wiederholt er dreimal im Jahr und bildet daraus eine Note.

Nun zu meiner Frage darf er die Hausaufgaben benoten, und fals er das darf, darf er mir eine 6 geben wenn ich vergessen habe die Hausaufgabe zu machen und sie somit nicht abgeben kann.

im Vorraus danke für die (bitte nur sinnvollen) Antworten,

PS: ein Paar Paragraphen um das ganze zu wiederlegen wären nett

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?