Hausaufgaben Mathematik, Berechnung der Fallgeschwindigkeit

2 Antworten

Folgende Formeln findet man überall :

h = 0.5 * g * t ^ 2

v = g * t

Daraus kann man sich folgende Formel basteln :

v = √(2 * g * h)

mit g = 9.81 [m / s²]

a.) Zirka 7 m / s, das sind gerundet zirka 25 km / h beim Aufprall auf dem Boden.

b.) Zirka 6.4 m / s, das sind gerundet zirka 23 km / h beim Aufprall auf dem Boden.

c.) Zirka 6.1 m / s, das sind gerundet zirka 22 km / h beim Aufprall auf dem Boden.

Der Zahlenwert in der Einheit m / s multipliziert mit 3.6 ergibt den Zahlenwert in der Einheit km / h

Das Gewicht des Körpers spielt dabei keine Rolle.

Die Fallgeschwindigkeit hängt nicht von der Masse ab.

Flächeninhalt eines Trapez mit Seite a und Höhe berechnen?

Ist es möglich, mithilfe der gegebenen Höhe (h) und der Seite a (a) eines Trapezes, den Flächeninhalt oder wenigstens die Seite c (c) zu berechnen. Gibt es irgendeinen Satz oder einen weiten Umweg, um diesen zu berechnen?

Danke für schnelle AntwortenCoernerbrot

...zur Frage

Wie löst man diese Stochastikaufgabe?

Hallo,

ich habe folgende Aufgabe bekommen und weiß damit nicht viel anzufangen. Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wer kann mir mathematisch zum Thema folgen helfen?

Hallo, habe über die Ferien ein Matheblatt bekommen. Ich weis leider nicht weiter. Folgende Fragen verstehe ich nicht:

Untersuche, welche der ausgegebenen Zahlen Glieder der jeweiligen Folge sind: z.B: an=8-5n -117 und -3225

Berechne jewils 5 Folgeglieder und gebe ein Explizites Bildungsgesetz an: z.B : a1=17 // an+1=an-3

Bildungsgesetz für: a5+a11= 58 und a6+a14=40 (arithm.) Bildungsgesetz für: g1= 2/3 und g10= 13122

Wenn mir jemand bei einer oder meherern Aufgabenstellungen helfen kann wäre ich sehr dankbar, denn die Rechenwege verstehe ich einfach nicht.

...zur Frage

Hilfe bei Maßstabrechnung?

Die Entfernung zwischen Bünde und Frankfurt an der Oder beträgt luftlinie 400km Wie groß ist die Entfernung auf einer Wandkarte im Maßstab 1:250000

Bitte um Lösung mit Erklärung

...zur Frage

Fallgeschwindigkeit

Hi! Nach wievielen metern hat ein durchschnittlicher Menschlicher Körper seine endgültige Fallgeschwindigkeit erreicht? Und wenn wir schon mal dabei sind, ab wie vielen metern Fallhöhe wird es kritisch wenn man auf den Füssen landet?

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG lowgadget

...zur Frage

Kann mir jemand bei Mathe helfen?

Einfach die Aufgaben unten lösen , müssen nicht alle sein , ich kann das nämlich nicht so gut und muss das jz noch schnell machen wäre nett wenn jemand sich damit auskennt und mit helfen würde☻ danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?