Hausaufgaben in der schule?!?hilfee?

3 Antworten

* Ruhigere Arbeitsatmosphäre
* Weniger Ablenkung durch Freunde
* Häufigere Wiederholung
* Persönliche Recherchemöglichkeiten (Internet)
* Lernen, die eigene Zeit sinnvoll einzuteilen

In der Schule ist man schneller versucht, nachzufragen oder abzugucken. Zuhause ist man auf sich alleine gestellt und denkt daher intensiver über die Aufgaben nach, um sie lösen zu können.


Ich würde dazu schreiben. "Woher kommt denn diese krude Behauptung. Ich mache meine Hausaufgaben gerne an einer Sitzgruppe im Wald da bin ich immer mehr konzentriert. Ich habe auch noch keine Ausarbeitung gelesen die den Unterschied des Lernverhaltens zwischen Wald und zuhause aufarbeitet."

Sind Hausaufgaben über die Ferien dem Gesetz nach zugelassen?

Hallo Leute,

ich bin in der 11.Klasse einer IGS in Niedersachsen, und habe die Frage ob es zulässig ist über die Ferien dem Gesetz nach Hausaufgaben aufzugeben, in meinem Fall sind es die Weihnachtsferien.

Zudem möchte ich noch als Argument nennen, dass ein Schüler besseres zu tun hat in den Ferien als Hausaufgaben zu machen!

Ich würde mich über baldige Antworten freuen

LG Ostfriese1997

...zur Frage

Schule in den Sommerferien: Wie kann ich alten Stoff am Besten aufarbeiten?

Hallo,

ich würde gerne in den Sommerferien dieses Jahr mehr für die Schule machen.

Meine Frage ist: Wie kann ich den Stoff am Besten aufarbeiten? Ich würde gerne jedes Fach nochmal wiederholen. Wie soll ich das mit der Einteilung machen? Wie lernt ihr in den Ferien?

Ich bin jetzt 17 und habe noch nie in den Ferien gelernt. Habe jetzt mein erstes Jahr auf dem Gymnasium hinter mit und es wird langsam Zeit auch mal in den Ferien was zu machen.

Danke

...zur Frage

Beispiele für ein Argument und eine Meinung?

Könnt ihr mir Beispiele nennen damit ich den Unterschied zwischen Meinung und Argument verstehe.?

...zur Frage

Ich muss eine Strafarbeit über das Thema Hausaufgaben schreiben. Warum sollte ich Hausaufgaben machen, wisst ihr was?

...zur Frage

Vor-und Nachteile die Hausaufgaben schriftlich zu machen und Hausaufgaben am Pc zu machen?

Ich brauche fünf Vor- und Nachteile davon um eine Erörterung für Deutsch zu schreiben

...zur Frage

Wie kann ich das entkräften?

Kann mir mal jemand helfen das argument zu entkräften also mit beispiel? Ich muss eine argumentation schreiben und ein gegenargument auswählen (hausaufgaben sinnvoll in der schule) ich bin dafür und muss ein gegenargument auswählen. Ich habe genommen, dass man die hausaufgaben nicht immer zuhause alleine versteht und sie somit nicht machen kann. Dieses argument muss ich jetzt wieder so umwandeln dass es zu einem pro argument wird und ich weiss nicht was für beispiele ich dazu sagen kann. Ich hab jetzt geschrieben, dass man seine freunde fragen kann. FÄLLT EUCH NOCH WAS EIN ?? Danke im voraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?