Hausaufgaben in chemie, kann jemand helfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die bei 1 und 3 genannten Stichworte einzeln bei google eingibst, dann erhältst Du dazu die gesuchten Antworten.

Zu 2: Der Stoff, der in Deinem Beispiel den Sauerstoff aufnimmt, wird oxidiert. Der andere Stoff, der den Sauerstoff abgibt, wird reduziert.

Man nennt eine solche Reaktion, bei der Reduktion und Oxidation miteinander gekoppelt sind einen Redoxvorgang.

Klar ich weiß wo ich suchen soll. Das ding ist mir gehts mega schlecht und ich kann mich nicht konzentrieren. Bin krank

0
@prohaska2

Oder man hat eine komische lehrerin, die krankheiten nicht gelten lässt(außer man kotzt in der schule) 

0