Hausaufgaben-Hilfe!Eltern helfen schülern! Wichtige frage..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ist es mies, wenn du als einziger bei den Hausaufgaben keine Hilfe von den Eltern bekommst. Aber was lernen die anderen davon? Streng dich so an, dass du gute Klassenarbeiten schreibst, diese Einstellung brauchst du auch fürs Abitur. Denn da sitzen keine Eltern in der Prüfung, die einem helfen. Also sei stolz auf das, was du kannst!

Hallo,

du bist, ob du es im Moment siehst oder nicht, eher auf dem besseren Weg. Eltern, die ihren Kindern ein Leben lang alles vorkauen und deren Kinder dann aufgrund ihrer, klar besseren, Leistungen hochgepriesen werden, fallen später auf die Nase.

Im Abi kannst du Mami und Papi nämlich nicht mitbringen, die dir dann den Stift warmhalten. Kämpf dich da durch, streng dich an und mach das Beste aus deiner Situation, denn sie zu ändern würde da eher (früher oder später) einen negativen Effekt bringen ;)

LG Toni :-)

Sei stolz darauf, dass Du keine Hilfe von den Eltern brauchst, Du bist eben schon viel reifer als die anderen.

Stehe zu dem, was du selbst kannst. Die anderen fallen schon einmal auf die Nase - spätestens bei den Klassenarbeiten.

Oh mein Gott wie schlimm!

Ich komme aus Polen, daher können meine Eltern nicht so gut deutsch, und ich mache es auch alleine. Und ich bin nichtmal schlecht, ganz im Gegenteil.

kata0111 25.01.2013, 16:43

Genau das selbe versuch ich auch grad zu erklären ^^

0

Stell dich doch nichts so an .

Meine Eltern konnten mir auch nie bei den Hausaufgaben helfen , da sie nicht mal richtig deutsch konnten...

Und wenn du dich etwas bemühst kriegst du das auch alleine hin, hab ich schließlich auch...

Cornyfrei 25.01.2013, 16:38

Stell dich nicht so an? Also sry aber ich würde gerne dich sehen ,in einer Klasse ,wo jeder hasuafgaben mit den Eltern machst,außer du !Glaub mir, das ist richtig mies

1
FrageDesTages 25.01.2013, 16:39
@Cornyfrei

Dann musst du zum Beispiel genau JETZT mehr lernen anstatt Leute im Internet anzumeckern!

2
kata0111 25.01.2013, 16:39
@Cornyfrei

Ich komme aus einem anderen Land, hatte nie Hilfe von Eltern oder irgendwelchen Verwandten und bin dieses Jahr mit dem ABI fertig.

Also finde ich kann ich sagen dass du dich anstellst. Streng dich einfach was an dann kriegst du das auch hin ^^

0

Streng dich mehr an.

Was möchtest Du wissen?