Hausaufgaben Ethik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo , 

Diesen Vers würde ich ihm zeigen :

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein
menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf
der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen
getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle
Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren
Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich
maßlos auf der Erde geblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja,wie in allen Religionen stehen Gegensätze im Koran.

Zwar steht an einer Stelle geschrieben " Du sollst nicht im Namen Allah's töten" und in einer anderen " töte sie (die Ungläubigen) alle wo du sie findest.denn nicht glauben ist schlimmer als töten"

Stehen auch richtig sexistische und brutale Sachen in der Bibel aber trozdem gibt es weniger Christen-Terroristen

Kosova27 27.04.2016, 22:16

Oh man das mit dem töte die Ungläubigen sagt jeder der anti-Islam ist obwohl das total aus dem Zusammenhang gerissen ist aber benutzt das ruhig weiter

0
flyingswaghetti 28.04.2016, 15:56
@Kosova27

Ich bin anti-islam und anti-christlich und anti-*setze-name-einer-beliebigen-religion-ein* weil generell alle Religionen BS sind

1
AbuAziz 29.04.2016, 10:08

Es gibt keine Gegensätze im Koran. Du musst unterscheiden zwischen einem einzelnen in der Gesellschaft und der Einzelne als Soldat der Gemeinschaft der Gläubigen im Kriegsfall. Das ist genauso wie im Christentum. Dort darf ich als einzelner nicht einfach jemanden töten, aber wenn ich Soldat bin, dann darf ich es.

Es gibt und gab schon immer mehr christliche Terroristen, sie werden nur nicht so genannt. Man nennt sie dann Freiheitskämpfer und ähnliches.

0

Sure 17 Absatz 33 Du sollst nicht töten.... Den Rest solltest du halt wegtippexen.

tine700 12.05.2016, 00:47

Vielen Dank hat geholfen

0

Was möchtest Du wissen?