Hausaufgaben direkt nach der Schule machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat der Klassenlehrer geraten, mein Sohn solle sich nach seiner "biologischen Uhr" richten, d. h. wenn er sich fit und ausgeruht fühlte,soll er an die Hausarbeiten gehen. Bei ihm war das gegen Abend, bei meiner Tochter immer gleich nach der Schule. Mein Jüngster macht auch immer gleich nach der Schule, da ist eine Leistung auf dem hohen Level. Beobachte das und entscheide danach.

so, werd ich es machen...mal schauen wie es anläuft..danke

0

Das kommt auf deine Tochter drauf an, ich hab meine Hausaufgaben immer gleich nach der Schule gemacht, um das hinter mir zu haben, mein Bruder hat grundsätzlich erstmal ne Stunde Pause machen müssen, sonst wär da nix gegangen...

ich (9. gymnasium^^) würd sagen erstmal mittagessen kleine pause dann hausaufgaben

Was möchtest Du wissen?