hausaufgabe in den ferien, gedicht lernen,gestalten,abschreiben. das im 1halhj. 2.KL

4 Antworten

wo is das gedicht? das sind lediglich nur die aufgaben zum gedicht was deine tochter machen soll. irgendwo muss sie ja das gedicht haben....

Entschuldigung hier kommt das Gedicht:

Wovon träumt der Igel mit Geschnauf? Von einem hundertmeterlauf. Wovon träumt der Rabe bei Eis und schnee? von warmen Pantoffeln an jedem Zeh. Wovon träumt das huhn bei Wind und Sturm? von einem fetten Regenwurm.# Wovon träumt der Fuchs mit arger List?

0

es ist eigendlich normal das lehrer den kindern hausaufgaben über die ferien aufgeben und das diese meist sinnlos sind. die gedichte haben halt nicht alle einen sinn wozu da das einprägen gut sein soll weiß ich auch nicht, kann nur sein das das für das gedächnis gut sein soll und es helfen soll sachen zu behalten das mit dem abschreiben dient der rechtschreibung und das unterstreichen teilweise dem satzbau und das man weiß was ein substantiev ist

Zitat schulministerium.nrw

Ferien dienen der Erholung der Schülerinnen und Schüler.

Hausaufgaben während der Schulferien sind daher nur in Ausnahmefällen und auf freiwilliger Basis möglich, z.B. wenn im Schuljahr bei einer Schülerin oder einem Schüler große Fehlzeiten aus Krankheitsgründen vorliegen und die Aufgaben dazu dienen sollen, versäumten Unterrichtsstoff nachzuarbeiten, um so die weitere Mitarbeit sicherzustellen. Ansonsten sind Hausaufgaben während der Ferien unzulässig.

Zitat Schulberatung Bayern

Sonntage, Feiertage und Ferien sind von Hausaufgaben freizuhalten.“

0

Hallo Zicke 1008 wir sind hier in Türingen, meine Tochter hatte keine größeren Fehlzeiten, max 1 tag.Sie ist ein guter Durchschnitt.

0
@hosrt

Thüringer Schulgesetz

§ 57

Sonntage, Feiertage und Ferien sind von Hausaufgaben freizuhalten.

Damit ist ja wohl alles gesagt. Ich würde die Lehrerin anrufen. Ferien dienen zur Erholung. Schließlich gibt es auch Leute, die während der Ferien verreisen.

0

Was möchtest Du wissen?