Hausaufgabe biologie

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r JJMMM,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb ein kurzer Hinweis: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es geht anscheinend um Enzyme. Sie sind Waschmitteln beigefügt. Bis etwa 40°C bauen sie Eiweisse ab. Bei höheren Temperaturen denaturieren sie und werden unwirksam.

JJMMM 17.03.2012, 18:56

Das Substrat(eiweiß) wird von dem Enzym nicht katalysiert nach 40 grad aber die frage ist warum ? :S

0
jobul 17.03.2012, 19:27
@JJMMM

Enzyme sind Eiweisse, die bei höheren Temperaturen ☞denaturieren. Sie verlieren dadurch wesentliche Eigenschaften.

0

informier dich mal wann enzyme am besten arbeiten , optimum maximum und minimum , ansonsten versteh ich die aufgabe nicht so wirklich, was hast du an materialien vorliegen ?

JJMMM 17.03.2012, 18:58

Wir habe nichts mit maximum und minimum gemacht eher nur mit katalysieren von substraten, wirkung- und Substratspezifität.....

0

Danke für den hinweis :D

Was möchtest Du wissen?