HAUSAUFGABE aNEKDOTE IN DEUTSCH

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird doch bei Euch írgendeine Geschichte geben, die seit jeher auf allen Geburtstagen oder Familienfeiern immer wieder aufgewärmt wird. Oft für junge Leute eher peinlich, obwohl meistens witzig.

Ich kenne viele solcher Geschichten aus unserer Familie....

So in der Art "Weißt Du noch, wie der Onkel Fritz damals rückwärts in die Waschstraße gefahren ist, und......"

Wir haben heute im GL Unterricht eine Anekdote erzählt bekommen.

Die Franzosen haben sich wahnsinnig Mühe gegeben vor dem zweiten Weltkrieg an der Grenze riesige und standhafte Bunker zu bauen. Nach der Erfahrung des ersten Weltkrieg war das Verhältnis offensichtlich nicht wahnsinnig gut. Mit der Begründung Deutsche seien aggressiv bauten sie die Maginot-Linie. Als der zweite Weltkrieg ausbrach. Tja ja da ist Deutschland einfach über Belgien nach Frankreich eingelaufen.

annmarie1 29.03.2012, 17:19

aber es muss was sein was MIR passiert ist

0
macvici 29.03.2012, 17:20
@annmarie1

Ich weiß doch, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, fand es nur gerade passend ;)

0

Was möchtest Du wissen?