Hausaufgaben für mich machen?

4 Antworten

Hallo,

gib bei Google - wie Einleitung einer Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

AstridDerPu

Ein Taschengeld von den Eltern ist fein, doch nicht alle jungen Leute bekommen eines und viele, die eines bekommen, hätten gern mehr Geld zur Verfügung, daher sind gar nicht wenige bereit, sich das begehrte Geld selbst zu verdienen. Also suchen sie sich einen Job, die Mehrheit in den Ferien, manche jedoch einen Nebenjob als dauernde Beschäftigung neben der Schule. Doch kann das immer gutgehen? Wird es immer die beste Lösung sein?

Tatsächlich ist das nicht möglich: Die Einleitung muss immer mit dem Schluss einen Bogen über das Thema schlagen. Das heißt schon wenn die Einleitung formuliert wird müssen die Grundzüge des Schlussteils und damit des Hauptteils feststehen.

Es gibt keine allgemeine Einleitung. Du musst eine individuell zu deinem Text passende finden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Typische Schul-Einleitung um 3 Uhr morgens:

,,Warum suchst du dir keinen Nebenjob?“ dies ist wahrlich eine Frage, welche nicht wenige Jugendliche, mindestens einmal von ihren Eltern, zu hören bekommen haben.
Etwas Geld (nebenher) verdienen mag auf den ersten Blick einen guten Anschein machen, jedoch sind auch hier Nachteile nicht die Ausnahme.
Mehr Geld bedeutet weniger Freizeit.
Weniger Freizeit führt dazu, dass weniger gelernt werden kann.
Weniger lernen zu schlechteren Noten und schlechtere Noten zu einem schlechteren Abschluss und folglich zu suboptimalen Berufsvorraussetzungen.

(Im folgenden werde ich genauer auf die Nachteile eines Nebenjobs für Jugendliche eingehen.)

kannst stattdessen auch direkt die Argumente hin schreiben

Was möchtest Du wissen?