Hausarztprogramm, aber Arzt hat zu?

2 Antworten

Vielleicht hatte dein Arzt eine Vertretung oder du hättest zum Notfalldienst gehen können. Aber bis mittags haben die Ärzte doch geöffnet, es ist doch nur die Nachmittagssprechstunde geschlossen.

Hallo,

die Antwort steht vermutlich im unterschriebenen Kleingedruckten zum Hausarztvertrag. Sonst bei der Krankenkasse anrufen.

Gruß

RHW

deshalb frage ich bei gutefrage.net. aber danke.

0
@mauvaisroman

Was steht denn im Kleingedruckten zur Teilnahmeerklärung am Hausarztprogramm?

0

Hausarztprogramm

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Hausarztprogramm. Ich bin seit 2 Jahren bei meinem Kieferorthopäden. Wenn ich jetzt aber beim Hausarztprogramm teilnehme verpflichte ich mich erst zu meinem Arzt zu gehen bevor ich einen Facharzt aufsuche. Wie sieht es in meinem Fall aus? Muss ich erst mit dem Hausarzt über den Kieferorthopäden sprechen?

...zur Frage

Arztwesen: Neue Stadt und noch kein Hausarzt - Überweisung?

Hallo. Ich bin in neue Stadt gezogen, in der ich noch keinen Hausarzt habe. Mein alter Hausarzt ist etwas weit weg und ich brauche für Dienstag eine Überweisung zum Psychiater, damit ich meine Medikamente abholen kann. Kann, bzw. wird mir diese Überweisung auch jeder andere Arzt ausstellen?

...zur Frage

Krankschreibung für die Arbeit nur vom Hausarzt?

Hallo,

darf eine Krankschreibung für die Arbeit nur der persönliche Hausarzt ausstellen? Ich bin letztes Jahr Krank bei meiner Oma in der Nachbarstadt gewesen und bin mit ihr zu IHREM Arzt gegangen, dieser meinte er kann mir nur ein Attest für die Arbeit ausstellen solange mein Hausarzt nicht verfügbar also zum Beispiel im Urlaub ist.

Ist das so?

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und frage mich ob ich jetzt wirklich zu meinem Hausarzt fahren muss oder zu einem Arzt um die Ecke gehen kann, das Attest für die Arbeit ist aber PFLICHT deswegen wollte ich das vorher wissen.

Danke

...zur Frage

Muss man bei hausarzt, für überweisung zum arzt rein?

Muss man bei hausarzt, für überweisung zum arzt rein?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Psychologen auch ohne Überweisung vom Hausarzt?

Hallo :) ich komme seit Monaten nicht mit meinem Problemen klar und es wächst mir über den Kopf , ich bin seelisch einfach angeklickt und habe kein mit dem ich wirklich über all meine Probleme reden kann & möchte jetzt zum Psychologen; zahlt die Krankenkasse das nur wenn ich eine Überweisung vom Hausarzt bekomme oder auch wenn ich einfach so hingehe "¿

.

...zur Frage

kann der hausarzt eine überweisung in die augenklinik ausstellen

Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung in die Augenklinik bekommen ! In der Augenklinik wurde diese Überweisung nicht angenommen , mit dem Hinweis, die Überweisung muß vom Augenarzt sein ??

Stimmt das ????ßßßß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?