Hausarzt wechseln , wie?

8 Antworten

Du gehst einfach zu einem neuen Arzt, machst da einen Termin und fertig.

Allerdings kannst du als Kassenpatient nicht im Quartal den Arzt wechseln, wenn du schon bei einem anderen vorstellig warst.

Wenn Du keinen Hausarztvertrag hast, kannst Du Dir ganz einfach einen anderen Arzt suchen.

Du läufst/fährst zu einem anderen als sonst. Die Unterlagen vom alten wird er anfordern wenn er sie braucht.

Frauenarzt über Hausarzt?

Meine frage ist warum die Frauenärzte fragen über Hausarzt?Bin ja nicht jungfrau und meine mutter weißt das nicht , wird die Frauenärztin das zur Hausarzt sagen?(wir haben mit meine mutter einen Hausarzt)

...zur Frage

Wer ist denn ihr Hausarzt?

Warum die Frage? Denn ich habe keinen... ich war nicht so oft beim Arzt und deswegen hab ich keinen Hausarzt.
Kommt das aber nicht komisch rüber wenn ich denen erzähle dass ich keinen habe? Was soll ich tun? Und vor allem wenn man umzieht dann muss man ja auch den Hausarzt „wechseln“....

...zur Frage

Wann soll man den Hausarzt wechseln?

Meine Hausärztin (Internistin) ist nicht mehr die Jüngste. Ich weiß leider nicht, wie lange sie noch praktizieren wird, ich traue mich auch nicht das zu fragen (oder kann ich das?). Ich bin schon seit 2005 bei ihr Patient und immer sehr zufrieden gewesen. Sie ist einfühlsam, empathisch, hört einem zu und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Soll ich meinen Hausarzt erst wechseln, wenn es soweit ist und sie in Ruhestand geht? Oder jetzt schon? Sie hat ja meine umfangreiche Patientenakte und kennt mich sehr gut.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Hausarztwechsel?

Was muss man machen, wenn man den Hausarzt wechseln will.

...zur Frage

Warum soll man nur zum Hausarzt?

Ich möchte morgen zum Arzt weil ich sehr erkältet bin und ein Antibiotikum bräuchte.Allerdings ist bei meinem Hausarzt alles jeden Tag überfüllt und ohne Termin muss man 1-2 Stunden warten.Also wollte ich zu einer anderen Ärztin, wo man schnell drannkommt.

Als ich da aber letztes mal war,fragte mich die Frau an der Anmeldung, warum ich denn nicht zum Hausarzt gehe? Ich will aber auch nich den Arzt für immer wechseln, weil ich mit meinem jetzigen eig. mag, ausser den Warteziten halt

...zur Frage

Das ist doch egal?

Ich hab hinter meinen Haaren eine weiße Kruste und werde dafür jetzt gleich zum Arzt gehen. Das ist egal ob ich zum Hautarzt gehe oder erst zum Hausarzt und dann zum Hautarzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?