Hausarzt schreibt kein EKG trotz Herzschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun was ist wenn der Hausarzt ein EKG macht und ist normal. Der Herzmuskel kann trotzdem entzündet sein denn das EKG zeigt nicht alles an.
Besser ist es deshalb wenn du gleich einen Internisten aufsuchst der mit Ultraschall oder anderen Geräten eine genaue Diagnose machen kann. Das Einzige was dir Hausarzt ausstellen könnte wäre Überweisung wobei du auch ohne Überweisung einen Internisten besuchen kannst

Nein leider kann ich nicht ohne Überweisung zum Internisten. Arbeite selbst dort...

0
@JuricSabrina00

Wenn Du doch selbst bei einem Internisten arbeitest, verstehe ich nicht, daß da keine Zeit für ein 5 Minuten EKG sein soll!

2

Moin.

Mein Herz fühlt sich dann auch richtig hart, pelzig und geschwollen an.

Das was sich da so hart anfühlt, sind Deine Rippen. Dein Herz kannst Du gar nicht fühlen und erst recht nicht als "pelzig" attributisieren, es sei denn Du schneidest Dir die Brust auf und ein paar Rippen raus.

Wenn Du ein pelziges Gefühl in der Brust hast, hat das seine Ursache zu 99% in Deiner Speiseröhre und nicht in Deinem Herzen.

Was den Blutdruck und eindeutig merkliche Beschwerden wie Schmerz oder Schwindel angeht: Suche Dir einen anderen Arzt. Deiner hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt.

- -
ASRvw de André

1. Dein Herz kannst Du nicht spüren, das pelzige, harte, geschwollene Gefühl kann nicht vom Herzen kommen.

2. Dein Blutdruck ist zu niedrig, das kann höchswahrscheinlich die Ursache vom Schwindel sein. Trinkst Du ausreichend? Arbeitest Du viel im Stehen?

3. Stechende, ziehende Schmerzen im Thorax werden tatsächlich in den meisten Fällen von Störungen / Blockaden der Wirbelsäule ausgelöst.

4. Wenn Du in einer internistischen Praxis arbeitest, sollte es doch tatsächlich möglich sein, mal ein EKG zu schreiben, oder?

5. Ich kann mir nicht helfen, sicher täusche ich mich, aber mir kommt es so vor, als ob Du Deine Beschwerden (die ich nicht in Abrede stellen will) nur auf Dein Herz beziehst und von vorn herein jede andere Möglichkeit ausschließt (dass es vom Rücken kommt). Du beobachtest Dich sehr und verstärkst damit unbewusst Deine Beschwerden - so scheint mir. Entspann Dich, mach ein warmes Bad oder Gymnastik, das ist besser als drauf zu warten, wann wieder was weh tut.

Was möchtest Du wissen?