Hausarzt nicht mehr das . Krankenbestätigung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sollte doch auch morgen noch genügen. Kein Mensch kann verlangen, dass Du am ersten Krankheitstag bereits eine Krankmeldung vorlegen musst. Es kann nur verlangt werden, dass Du ab dem ersten Tag eine hast.

@ IApplel

Aber da habe ich geschlafen und mich ausgeruht

Wenn man nicht in der Lage ist zum Arzt zu gehen, dann kommt der auch ins Haus. Zumindest unser Doc macht das.

Rufe bei der Vertretung an und frage ob du vorbeikommen kannst. Ob du von ihm für heute eine Krankmeldung bekommst, wirstt du beim Anruf erfahren.

Schüttelfrost, Schweißausbrüche und Kopf gehen in der Regell nicht so schnell vorbei. Vielleicht hast du dir einen gripp. Infekt eingehandelt.

Notfalls halt nochmal in der Firma anrufen und erklären, dass dein Arzt nachmittags keine Sprechstunde hat und du morgen früh nochmal hingehst und dann anrufst, wann du wieder zum arbeiten kommst.

Heute schreiben die Ärzte keine rückwirkenden Krankmeldungen aus. Dazu will der Doc den Patienten sehen.

So ist das bei unseren Ärzten.

Es kommt auf Deinen Chef an. Eigentlich müsste der die Bescheinigung auch nachträglich ausstellen können, aber manche Chefs bestehen auf eine Bescheinigung am selben Tag. Da hättest Du am Vormittag gehen sollen. Wenn Du einen Hausarztvertrag hast, kannst Du nicht einfach zu einem anderen Arzt gehen.

Dein Hausarzt wird dir sicher auch morgen noch rückwirkend die Krankmeldung ausstellen.

wheuhx 04.09.2014, 08:05

Eine rückwirkende Krankschreibung ist nach dem Kassenrecht nicht möglich.

0
Ich bin heute von der Arbeit zuhause geblieben. Mein Hausarzt war nur heute am Vormittag da. Aber da habe ich geschlafen und mich ausgeruht

Das war aber nicht Deine beste Idee...

Du kannst zu jedem beliebigen Arzt gehen. Du wirst aber erklären müssen, warum Du nicht vormittags zum Hausarzt gegangen bist.

Gute Besserung!

Du hättest zumindest vormittags den Hausarzt anrufen können-vormittags.

Die Krankmeldung von einem anderen Arzt zu holen ist aber auch nachmittags kein Problem.

Wenn du morgen zum Arzt gehst kann dich dieser auch rückwirkend für heute krank schreiben.

Was möchtest Du wissen?