Hausarzt im Urlaub kann man das überprüfen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, sicher, alles ist überprüfbar.

Allerdings ist es nicht üblich, den Notarzt als Urlaubsvertretung des Hausarztes zu sehen. Wenn der HA Urlaub nimmt, veröffentlicht er stets die Kontaktdaten der Ärzte, die für ihn die Urlaubsvertretung übernehmen.

Der Notarzt ist für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Verkehrsunfälle usw.  zuständig, eben dort, wo es um Leben und Tod innerhalb von Minuten geht   -  und nicht um Schnupfen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, dass kann jeder Mensch überprüfen. Du sollst die Notsmbulanz auch nicht für Kleinkram ausnutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckas2016
02.11.2016, 16:45

Mein Kollege hat mich gefragt ich wüsste die Antwort nicht des wegen frage ich hier Danke für die Antworten !!!

0

@Luckas2016,

wenn ein "Hausarzt" im Urlaub ist, machen andere Arztpraxen Vertretungsdienst. Alternativ kann und darf man auch die ambulante Notfallaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er möchte, könnte er das schon überprüfen- aber was sollte ihm das bringen ;-)

Das Ding ist eher, warum du direkt zum Notarzt gehst und nicht zum Vertreter deines Hausarztes - vllt. wollte er dich darauf hinweisen.

....und dann kommt natürlich auch darauf an - warum du den Notarzt (nicht den ärztl.Notdienst) in Anspruch genommen hast.


Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckas2016
02.11.2016, 16:50

Naja mein Kollege hat mich gefragt ich wüsste es aber nicht da dachte ich mir ich frage einfach mal hier vielleicht wissen das ja die einen oder anderen  

1

wo liegt daran der sinn?

ein hausarzt hat immer vertretungen. d.h. diese ausrede würde nicht ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckas2016
02.11.2016, 16:47

Ok Danke

0

Klar kann er das. Ein Anruf genügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckas2016
02.11.2016, 16:44

Ein Anruf genügt was ist wenn mein Kollege aber so um 19 Uhr dahin fährt kann er das dann immer noch kontrollieren ???

0

ja das kann er und wird er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luckas2016
02.11.2016, 16:47

Ok Danke jetzt weis ich Bescheid

0

Was möchtest Du wissen?