Hausarzt gewechselt?2?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann ich es ihn schon sageb ?

Na aber sicherlich kannst du es ihm jetzt schon sagen - dafür ist es doch dein Hausarzt.

Was macht er dann mit mir ?

Der Arzt wird schon wissen was er für Untersuchungen anstellen wird, wir wohl eher weniger. Vermutlich erst mal das Standard-Programm wie Blutdruck messen, abhören, div. Fragen stellen, notfalls überweisen an einen Facharzt.

Hattet ihr schon euren Hausarzt gewechselt ? 

Ja, zwei mal sogar schon - ein mal weil mein Hausarzt in Rente ging und das zweite mal als mein damaliger Hausarzt verstorben ist. Das ist jetzt sozusagen mein dritter Hausarzt.

Und müsstet ihr dann auch direkt einen. Termin haben ?

Nein, ich habe keinen Termin gemacht. Sobald ich Beschwerden hatte, einfach zum neuen Hausarzt hingegangen wo ich hin wollte, kurz aufgenommen und dann gleich dran gekommen.

Viel Glück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund von Umzügen habe ich schon mehrfach den Hausarzt gewechselt. Bin dann halt immer hin gegangen, wenn ich krank war. War aber nie ein Problem.

Und warum solltest du deinem neuen Hausarzt deine Probleme nicht schildern?! Was er dann mit dir macht, wirst du sehen, denn wir sind ja hier keine Ärzte! :)

Dein Problem mit dem Termin verstehe ich nicht so ganz. Du hast doch einen, wo ist das Probelm?! Mein jetziger Hausarzt macht zum Beispiel gar keine Termine, nur zum Blutabnehmen und zum Gesundheitscheck. Ansonsten geht man da einfach so hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liamsgirl1996 03.10.2016, 11:28

Ja weil mein hausarzt über private sachen mit mir redet . Und nicht darüber warum ich da bun bzw. was ich habe.

0

Aber seit längerem habe ich bei gelegenheiten so ein leiches stechen in der Brust. Kann ich es ihn schon sageb ?

solltest du unbedingt machen, ist zwar nicht unbedingt ein Notfall, aber es könnte den Termin schon recht nach vorne verschieben.

Oder du gehst in ein KKH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu gehst Du sonst zum Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?