Hausarzt geschlossen was nun?

7 Antworten

Natürlich kann man dann zu einem anderen Arzt. Wenn keiner mehr auf hat, dann zu einem Arzt der Notdienst hat.

Es ist immer ein Hausärztlichen Bereitschaftsdienst am Wochenende ab 17.00Uhr eingerichtet. Einfach bei deinemHausarzt anrufen und Anrufbeantworter abhören.

Ruf bei Deinem Hausarzt an. Das Band sagt Dir wer Vertretung macht. In größeren Gemeinden gibt es einen hausärztlichen Notdienst

Hausarzt nicht da, kann ich zu einem anderen Arzt?

Hallo, ich müsste dringend zu meinem Hausarzt, aber der hat heute nachmittags geschlossen. Der Anrufbeantworter hat leider nicht gesagt, wer die Vertretung des Arztes ist. Kann ich in diesem Fall zu einem anderen Arzt gehen? Mein Hausarzt hat erst am Donnerstag wieder Sprechstunde. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

meine mutter zwingt mich zum Arzt zu gehen!

Hallo :)

Ich habe eine kleine Erkältung .. schnupfen, halsschmerzen, kopf- und ohrenschmerzen. Letzte Woche war ich erst beim Arzt. ... Jetzt ist es besser :) ...Gestern hatte ich noch Ohrenschmerzen heute nur noch schnupfen. Aber meine Mutter verlangt, dass ich nocheinmal zum Arzt gehe. Komme mir allerdings etwas blöd vor, wieder zum arzt zu gehen, weil es ja schon viel besser geworden ist und ich erst da war. Kann sie mich zwingen nochmal zum Arzt zu gehen? Weil ich versteh nicht wirklich was ich da jetzt wieder soll ;D. Bin 15.

...zur Frage

Welcher Arzt kann mich krankschreiben wenn ich am Sonntag krank werde?

Soll ich dann am Sonntag ins Krankenhaus gehen oder soll ich bis Montag warten, wenn mein Hausarzt geöffnet ist?

...zur Frage

Krankschreibung für die Arbeit nur vom Hausarzt?

Hallo,

darf eine Krankschreibung für die Arbeit nur der persönliche Hausarzt ausstellen? Ich bin letztes Jahr Krank bei meiner Oma in der Nachbarstadt gewesen und bin mit ihr zu IHREM Arzt gegangen, dieser meinte er kann mir nur ein Attest für die Arbeit ausstellen solange mein Hausarzt nicht verfügbar also zum Beispiel im Urlaub ist.

Ist das so?

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und frage mich ob ich jetzt wirklich zu meinem Hausarzt fahren muss oder zu einem Arzt um die Ecke gehen kann, das Attest für die Arbeit ist aber PFLICHT deswegen wollte ich das vorher wissen.

Danke

...zur Frage

Kann ich für eine Überweisung zu einem beliebigen Arzt außer zum Hausarzt gehen?

Hallo, ich möchte mich in ein Lungenzentrum wegen eines Asthmaproblems überweisen lassen, aber mein Hausarzt hat heute schon geschlossen. Kann ich für eine einfache Überweisung auch zu einem anderen beliebigen Arzt gehen oder MUSS das zwingend der Hausarzt machen? Es geht nur darum, dass mein Asthma noch nie vorher behandelt wurde, ich war damit auch vor meinem Umzug noch bei keinem Facharzt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Mit Halsschmerzen zum Hausarzt oder zum HNO - Arzt gehen?

Hallo Leute,
ich habe seit heute morgen sehr starke Halsschmerzen. Kann weder schlucken noch reden. Die Frage ist aber ob ich zum Hausarzt neben an gehen soll, damit sie mir Medikamente verschreiben können oder soll ich zum HNO Arzt gehen, aber der ist zurzeit geschlossen. Deswegen hab ich keine andere Wahl zum Hausarzt zu gehen. Geht das aber ?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?