Hausarrest wegen Rauchverbot im Zimmer?

9 Antworten

Sie sollte dich besser aufklären über die vielen Erkrankungen, die Rauchen mit sich birgt. Lass dir mal die ganzen Bilder & Texte zeigen, was Rauchen verursachen kann. Willst du aufhören? Auf den Verpackungen von Tabakwaren steht unter den schockierenden Bildern & Texten "Rauchen ist tödlich" u.ä. ganz genau in einem gelben Kästchen, wie das geht & evtl. rede mit deiner Mutter darüber, wie man dir helfen kann, schnell wieder damit aufzuhören & gar nicht erst wieder anfangen. 

Da du nicht geschrieben hast, wie oft du rauchen musst oder schon geraucht hast, kann ich dir nicht genau sagen, ob dies mit Hausarrest allein getan ist. Ich war mit 14 genauso blöd und habe es ausprobiert, meine Mutter ist selber Raucher. Gott sei dank war & ist der Geschmack von Zigaretten & Alkohol Strafe genug, um das Zeug nie wieder anzurühren! Außerdem hatten wir 2 Jahre lang im Unterricht das Thema in Biologie & Deutsch "körperliche Schäden durch Giftstoffe von Zigaretten & Alkohol"! Ich wurde allerdings nicht für das Probieren von Rauchen & Alkohol bestraft mit Hobbys-Entzug, Ausgehverbot usw, sondern wegen Kleinigkeiten, die niemanden schaden. 

ja, das darf sie.

Und ganz ehrlich: ich glaub früher waren die Strafen oft höher. Ich selbst hatte Glück mit meinen Eltern, aber ich kenne genug Fälle in meinem Bekanntenkreis, bei denen Leute erzählen, sie haben öfters mal ne Ohrfeige von den Eltern bekommen und noch schlimmeres ... da ist Hausarrest echt harmlos.

lügt meine Mutter? oder?

da wir kein Geld haben habe ich mir einen Fenster Vorhang aus Blättern gemacht (die ganz weissen) und meine Mutter meinte der vermieter hätte sich deswegen beschwert (??) darf er das überhaupt??

...zur Frage

HAUSARREST KÜRZEN (Sommerferien)

Hallo, erstmal zu meiner Person bin 16 und Männlich. So ich hab ab Morgen nun schon 1 Woche Verschärften Haussarrest (Verschärft heisst nicht aus dem Zimmer und 1 stunde pro tag pc un kein fernseher...). Ich hab ja auch große dreck gebaut den ich meiner Mom gebeichtet habe woraufhin sie mir 1 Woche Verschärften Hausarrest gegeben hat. Am Dienstag hab ich eine geraucht und da ich nicht aus dem Zimmer durfte tat ich es am fenster weil ich leider kein Balkon oder so habe :). So dann auf einmal kam meine Mutter rein (Sie weis das ich Rauch) sagt hier riechts nach Rauch dann hab ich gesagt ja ich hab ja auch am Fenster geraucht. worauf hin ich n paar Schellen bekommen hab sie mein Tabak und so weg genommen hat und Gesagt hat das ich noch eine Woche Hausarrest oben drauf habe.

Das klingt jetzt n bischen wie ne pss aber ich halt das nicht noch ne Woche in meinem Zimmer aus und wenn ich mal kurz oben bin meine Mutter wechselt kein Wort mit mir Der freund von ihr kann mich eh nicht leiden und meine Schwester Arbeitet im Einzelhandel bis Abends logischerweise. Ich halts einfach nciht mehr aus ich sterbe vor Langeweile und fühl mich total schlecht normal geh ich in den Ferien immer zu meiner Oma. Zu der wollt ich nach der normalerweise 1 Woche Hausarrest auch gehen aber naja.

Die Aktion das ich am Fenster geraucht habe bereu ich sehr es war echt n Fehler es war das einzige und das letzte Mal das ich am Fenster geraucht habe es war blöd ich sehs ein aber noch ne Woche in den Ferien verschärften Hausarrest seh ich nich ein halt ich einfach nich aus.

Ich hab mir Überlegt Morgen Meiner Mutter ne SMS zu schicken (sms weil man mit ihr nicht vernünftig reden kann) wo drin steht das es mir leid tut und das ich nicht noch ne Woche aushalte und das sie statt der 1 Woche haussarrest macht das ich einfach die ganzen Ferien mein rechner nicht benutzen darf und auch nicht mit zu meiner Oma nehmen darf allerdings hab ich Angst das sie da nein sagt.

Und nun meine Frage wenn sie nein sagt was soll ich machen das sie vllt die 1 Woche fallen lässt so im Haushalt helfen und so hab ich schon alles probiert des funkt nicht ich halt es echt nich mehr aus ich will raus zu meim Vater oder meiner Oma oder nem Kumpel ich halt es echt nicht mehr zu Hause aus Bitte Helft mir GF Community :)

Also erstmal danke an Alle die bis zum Ende gelesen ahben freue mich auf Hillfe. Dennis

...zur Frage

Alles außer Hausarrest?

Hallo ich habe 1 Woche Hausarrest bekommt von meiner Mutter. Ich habe mit ihr besprochen das sie mir andere Strafen geben soll aber kein Hausarrest mehr mit 16.
Sie war damit einverstanden wenn ich 2 Möglichkeiten sage. Ich sagte sowas wie eine Strafarbeit, dass ich. Z.b Gartenarbeit mache wie z.b Gras aus den Fugen und Steinen hole (weil ich hasse körperliche Arbeit)
Und sie sagte okay noch 1. aber wenn Sie mir elektro Sachen wie Hand tv ps4 verbietet IS mir das egal solange ich raus darf. Habt ihr noch ireine Strafe die ich vorschlagen könnte damit ich nicht immer zuhause bleiben muss? Irwas was ihr z.b auch bekommen habt weil ihr auch nicht Hausarrest wolltet.

...zur Frage

Ist es fahrlässig bei Frost Fenster im EG auf kippe zulassen und das Haus zu verlassen?

Mein Mieter lässt ständig das Fenster auf kippe obwohl wir Frost haben und verlässt das Haus kommt auch Stunden später oder erst nächsten Tag nach hause. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Beim Einbruch zahlt die Versicherung nicht und es verursacht viel Heizkosten. Darf ich meinem Mieter vorschreiben, dass wenn er das Haus verlässt dafür zu sorgen hat, dass die Fenster geschlossen sind? Im Prinzip wird doch fahrlässig gehandelt?

...zur Frage

Mein Vater hat mir die Wahl gelassen Hausarrest oder Po versohlen.... Was sagt ihr dazu ?

Also wie Ihr schon an meinen anderen Fragen sehen könnt gibt es an meiner Schule Probleme mir Drogen. Ich selber nehme keine Drogen und es wurden bei mir nur Zigaretten gefunden. Heute habe ich halt das Gleiche mit dem Wohnzimmer meiner Eltern gemacht was Sie mit meinem Zimmer gemacht haben. Jetzt ist mein Vater nach Hause gekommen und hat gesagt das ich bei meiner Strafe mit entscheiden darf hahaha drei Wochen Hausarrest, oder den Po versohlt bekommen. darf mein Vater das überhaupt? Ich hatte noch nie drei Wochen Hausarrest. Ja mal ein Woche das geht ja noch aber drei gleicht. Nur weil ich angeblich immer Frecher werde zu meiner Mutter. Dann soll doch meine Mutter mich bestrafen. Was geht das überhaupt mein Vater etwas an. Da es ja zwischen mir und meiner Mutter ist.

...zur Frage

Wie lange ist Hausarrest in Ordnung?

Ich habe von meiner Mutter sechs Wochen, sprich die ganzen Sommerferien lang Hausarrest bekommen, da ich ihr gesagt habe ich schlafe nach einer Party bei einer Freundin, was allerdings nicht so war. Nun würde es mich auch interessieren ob, es gerechtfertigt ist so lange Hausarrest zu bekommen und ob es Argumente dagegen gibt. PS: Sie hat mir auch meinen Sport (Reiten, Kickboxen und Joggen) verboten. Lg Lisa :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?