Hausarrest für Trinken?

13 Antworten

Nun ja, du bist noch minderjährig. Ich bin zwar noch nie wirklich ernsthaft betrunken oder angetrunken gewesen, aber zu besonderen Anlässen wie dem Jahreswechsel gönne ich mir mittlerweile auch mal einen Schluck Alkohol. Wohlgemerkt in Form von Sekt, da mir Bier nicht schmeckt, das hab ich letztes Jahr an Altweiber festgestellt - auf eine für meine Kollegen sehr amüsante Weise XD

Klar, ein Gespräch mit deinen Eltern wäre auch sinnvoll gewesen. Aber nur weil du (zumindest aus deiner Sicht, wobei ich dir jetzt auch nichts unterstellen möchte) nichts falsch gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass es auch in Ordnung ist, wenn du dich so stark betrinkst. Mit dem Promillewert wärst du als Fahrer eines Fahrzeugs (egal welcher Art) schon gar nicht mehr verkehrstauglich gewesen.

Es ist unwichtig, ob durch deine Besoffenheit irgendetwas passiert ist oder nicht. Fakt ist, dass dadurch etwas hätte passieren können und dass deine Eltern nicht möchten, dass du dir deine Gesundheit durch das Trinken von so viel Alkohol ruinierst. So eine Strafe dient dazu, den bestraften zum Nachdenken anzuregen. In deinem Fall wollen deine Eltern erreichen, dass dir auch wirklich klar wird, dass das so nicht in Ordnung ist.

Sagen wir mal so: Ich kenne das Problem von beiden Seiten her, weil ich a) auch mal jung und besoffen war und b) besoffene Kinder von mir nach Hause gekommen sind.

Klar wollen und müssen junge Menschen sich ausprobieren und irgendwo auch ihre Grenzen ausloten. Aber wo sind die Grenzen, wenn sie niemand setzt?

Deine Mutter hat dir nun eine deutliche Grenze gesetzt. Obwohl ihr wahrscheinlich bekannt war, dass du wochenends mal ein oder zwei Bierchen trinkst, hat sie das bisher akzeptiert, weil es ein Alkoholkonsum war, der nach ihrer Ansicht im Rahmen geblieben ist.

Jetzt hat sie die deutlich aufgezeigt, dass das nach ihren Maßstäben deutlich zuviel war. Punkt.

Man muss nicht erst ins Haus kotzen, um sich den Zorn der Mutter zuzuziehen. Sie fühlt sich (und ist tatsächlich !) für dich verantwortlich.

Akzeptiere das Ausgehverbot und reiß dich künftig etwas zusammen, was den Alkoholkonsum betrifft.

Übrigens: 1. kann man mit häuslichem "Wohlverhalten", sprich ein paar netten Gesten im Haushalt, so eine Sperrfrist schon mal verkürzen.

2. wird man wegen eines Rausches noch nicht zum Alkoholiker. Aber die Kunst beim Feiern ist halt die, sich nicht über die Anheiterung hinaus zu trinken.

Du willst doch noch viele schöne Wochenenden in deinem Leben erleben.

Ich finde die Lösung nicht schlecht. Allerdings würde ich sagen sollte zusätzlich ein Gespräch statt finden, wo deine Mutter klar sagt, wie viel sie ok findet.

Ich verstehe, dass du dich nervst. Es würde mich auch stören. Aber das Ziel sollte ja sein das du etwas daraus lernst und es nicht wiederholst.

Als ich das erste mal wirklich zu viel getrunken habe, ich hatte ca. 3 Promille, also noch einiges mehr als du hattest, gab es danach ein Gespräch mit meinem Gastvater. Zu meinem Glück hat er es nicht so eng gesehen und dabei belassen.

Wie lange darf ich Hausarrest bekommen?

Meine Eltern haben mir (m15) 2 Monate Hausarest gegeben und mein Tv,Pc,Xbox eingesackt. Ich habe mir alles selber gekauft und verdient. Ich bin eine Nacht nich Heim gekommen denn ich hab einem Freund geholfen eine schwere Zeit zu überwinden. Meine Eltern verstehen es einfach nich obwohl ich mich abgemeldet hab und die Situation erklärt habe. Kann mir jemand sagen was ich tun kann :'(. (Reden bringt nichts, ich habe es versucht und wurde angeschrien mit "es bleiben 2 Monate" und "wenn du einen Tag zu spät von der Schule kommst is dein Handy auch weg") ...

...zur Frage

Mit 0,64 Promille 8 Monate Fahrverbot?

Wurde angehalten von der Polizei und aufs Revier gebracht. Sie haben Blut entnommen und dabei kam keine Drogen aber 0,64 Promille. Jetzt wurde vom Amtsgericht entschieden, dass 0,64 Promille mit angeblich auffälligem Fahrverhalten ein Bußgeld von 1500€ erteilt. Dies ist mein erster Fall. Ist das normal? PS: Bin 22 Jahre alt und nicht in der Probezeit.

...zur Frage

Ist Hausarrest richtig?

Was haltet ihr von Hausarrest als Bestrafungsmethode?

...zur Frage

Wenn ein junge sehr erregt ist wird sein schritt dann heiß?

Hallo die frage kling villeicht ein bischen seltsam aber egal . Es ist so ich bin W 18 und war ab wochenende mit ein paar freunden in einer bar und es ist so gegen ende des Abends waren alle schon sehr betrunken (ich nur angetrunken )....als ich auf einem hocker saß kam ein kumpel zu mir und wollte sich mit mir unterhalten Dabei kam sein genitalbereich :,D gegen mein knie was mir eigentlich ziemlich unangenehm war . Dabei ist mit dann aufgefallen das der bereich sehr warm war also so als wenn man sein knie gegen eine heizung drückt haha ... jetzt frag ich mich seit dem is das bei jungs normal ? Hat ihn das irgendwie angemacht oder so ? Findet er mich jetzt geil ? Hab mit sowas 0 ehrfahrung bin noch jungfrau und hatte noch nie einen freund . Danke im vorraus :) Wäre villeicht hilfreich wenn ein junge hier wäre der dass weiß:)

...zur Frage

2 Monate hausarrest ich halt es nicht mehr aus?

Hi ich hab seit ca. 1 Woche hausarrest und ich dreh durch wenn ich mich nicht bewegen kann kann ich nicht schlafen und so weiter.wass soll ich tun hab schon mit meiner Mutter geredet aber es hilft nix.

...zur Frage

Sind 0,8ml Alkohol für einen 13 jährigen schlimm?

13 Jahre , 165 cm , 62kg , sind da 0,8ml Alkohol schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?