Hausarest mit 15

13 Antworten

Wenn Du krank bist und nicht zur Schule gehen kannst, solltest Du vernünftigerweise akzeptieren, dass auch andere , außerhäusige Tätigkeiten krankheitsbedingt, im Sinne schneller Genesung und möglichst keiner Ansteckung anderer Menschen nicht stattfinden sollten. Wer krank ist, bleibt zuhause! Gute Besserung!

Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigten und wenn Du etwas angestellt hast und es somit einen guten Grund gibt, dürfen sie natürlich auch Erziehungsmaßnahmen vornehmen - Dich also z. B. mit Hausarrest bestrafen.

Dass Deine Strafe jetzt verlängert wird, bedarf natürlich auch eines Grundes. Du schreibst, weil Du wegen Halsschmerzen nicht in der Schule warst. Nun, zunächst einmal, wenn Du zu Hause bleiben möchtest bzw. musst, musst Du das ja ohnehin mit Deinen Eltern abklären und sie müssen Dich in der Schule entschuldigen. Wenn Du das getan hast, dann hat Dein Dad oder Deine Mum ja auch das ok gegeben dass Du zu Hause bleibst, somit hast Du nichts unrechtes getan und ich sehe auch keinen Grund Deine Strafe zu verlängern. Wenn Du natürlich einfach so zu Hause geblieben bist, weil Dein Hals ein bisschen gekratzt hat, siehst das natürlich schon wieder anders aus. - aber wenn Du wirklich krank warst...

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, obwohl es mit Dienem Dad abgeklärt war dass Du von der Schule zu Hause bleibst: Dein Dad wollte Dich ja mit 4 Tagen Hausarrest bestrafen. Nun kann es natürlich sein, dass er das so sieht, dass der Tag an dem Du krank warst nicht gilt, da Du hier ja ohnehin zu Hause gewesen wärst. Somit hängt er diesen einen Tag hinten dran, damit Du eben auch wirklcih 4 Tage bestraft worden bist. Das ist natürlich dann Ansichtssache. Aber so wie Du schreibst geht es darum ja nicht, sondern darum dass Dein Dad Dir nicht glaubt, dass Du krank warst, was mich widerrum vermuten lässt, dass Du einfach so zu Hause geblieben bist.?

Natürlich dürfen dir deine Eltern Hausarrest geben,sei doch froh das du nicht raus darfst,so kannst du deine Halsschmerzen richtig auskurieren.

Was möchtest Du wissen?