Hausarbeits themen für Liebe in deutsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das empfinden von liebe ist nichts anderes, als ein chemischer prozess. Ob "die Chemie stimmt", oder "das auge isst mit", sind da gute Ansätze. Ich würde das ganze von der chemischen seite, also unter Anbetracht der Hormone und den Sinnesorganen in Betracht ziehen. Vielleicht sogar selbst eine kleine studie/Umfrage entwickeln und darauf aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du die Hausarbeit auf den "Sesenheimer Liedern"( "Sturm und Drang") basieren, die von Goethe bzw. Lenz verfasst wurden; hierbei vor allem die Liebe zwischen Goethe und Friederike Brion.

Je nachdem, wie lange das ganze werden soll, evtl. noch einen kurzen Bezug zur Verarbeitung des Themas Liebe heute, also bspw. in Songtexten, da die Sesenheimer Lieder auch als "Volkslieder" betrachtet werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?