Hausarbeiten schreiben - Quellenangaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen geht es um wissenschaftliches Arbeiten, wie Johannisbeergel schon gesagt hat. Aber du solltest dich bei solchen Definitionen und Erklärungen auch auf wissenschaftliche Literatur beziehen, damit deine Aussagen an Glaubwürdigkeit gewinnen. Warum sollte man deiner Definition trauen? Weil es in einem anderen bekannten/renommierten/glaubwürdigen Buch oder Artikel genauso steht.

Deshalb würde ich schon Quellen dafür suchen, musst du aber nicht, wenn du nichts von anderen übernimmst. Grundsätzlich schützen solche Angaben ja nur davor, dass du nicht pagiierst. Aber du kannst auch eine Fußnote setzen, mit der Angabe "Ähnlich zu finden in:..."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Hausarbeit muss man in der Regel unter Beweis stellen, dass man "wissenschaftlich arbeiten" kann. Dazu gehört vorallem auch Recherche und Zitate aus Quellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?