Hausarbeit über Fastfood, suche noch Themen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Aufsatz 'www.zentrum-der-gesundheit.de/appetit-auf-fast-food-ia.html' findest du eine Menge Anhaltspunkte und Links, die dich weiterführen.

Sonst google mal nach 'Nahrungsgiften' und nach 'Lebensmittelzusatzstoffen' - das sind nämlich die Hilfsstoffe, die das Essen schön aussehen lassen, länger haltbar und stabil sein lassen, für Aroma und Geschmack sorgen (den die Zutaten so nicht hätten), dann Süßstoffe, die - wie Aspartam - Kampfmittel sind, usw. usw.  

Durch solches Essen - eigentlich sind es nur Nahrungsattrappen -  gerät der Körper in eine Notsituation, weil er die wirklich benötigten Stoffe nicht bekommt, um seine lebenswichtigen Funktionen zu erfüllen. Und so entwickeln sich langsam oder auch schnell Krankheitssymptome - die später kaum einer mit dem Fast Food in Zusammenhang bringt: Vitaminmangel, Mineralstoffmangel, Entzündungen, Schlappheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Hormonstörungen, ungewollte Kinderlosigkeit, usw. usw. . 

Es entsteht eine Krankheitsspirale, die solange nach unten führt, bis man den Zusammenhang erkannt hat und dem Körper endlich wieder natürliches, selbst zubereitetes Essen und Trinken gibt.

Das könnte so das Raster deiner Arbeit sein.

Bei Fragen einfach nochmal melden. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
26.10.2016, 14:12

Nein, nicht Zentrum der Gesundheit.

Fast alles was auf ZdG steht ist falsch und pseudowissenschaftlich. Man sollte sich von der bunten Aufmachung, der Themenvielfalt und dem hohen google-Ranking nicht täuschen lassen- hier werden selbst düsterste Verschwörungstheorien verbreitet und die Seite verbreitet nicht nur ungefährliche Fehlinformation.

0

Hallo Mollotov. Darf ich fragen in welcher Klasse du bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir den Film  super size me den gibt es auch auf deutsch geht auch um fast food.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
26.10.2016, 14:41

...genauer gesagt darum, was passiert, wenn man so viel Fastfood isst, dass man kotzen muss- ein Film der keinen Beitrag liefern kann zu der Frage, wie gesund Fastfood ist.

0
Kommentar von NANABUMBUM
26.10.2016, 14:43

Nach dem Film wurde das super size  Menü bei McDonald's abgeschafft also keinerlei Informationen trifft es nicht ganz und ich habe lediglich eine Information gegeben und keine Pflicht den Film zu gucken

0

Was möchtest Du wissen?