Hausarbeit schreiben (Forschung)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für eine Hausarbeit benötigst du ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis, eine kurze Übersicht über das was die Hausarbeit beinhaltet, eine Renzension (Fragestellung, disziplinäre Sichtweise, Ergebnis des Autors, Argumentationslinie, Methoden des Autors, kritische Bewertung sowie die Wissenschaftlichkeit des Textes). Wie die Formalia zu einer Hausarbeit aussehen ist abhängig von der Uni und abhängig von der Fakultät. Irgendeine Hausarbeit wird dir nichts nützen. Die kann inhaltlich gut sein und fällst trotzdem durch wenn nicht die richtigen Variablen benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadeley
18.07.2017, 17:21

Ich glaube meine Frage war nicht eindeutig formuliert... also was im Groben in die Hausarbeit kommt, weiß ich. Nur nicht, was ich genau in das Kapitel Forschungsdesign schreiben soll!

0

Ich würde dir empfehlen eine Gliederung zu Erstellen. In den Anfang kannst du vlt die Meinung der Gesellschaft dazu schreiben, ein aktualles Thema (wobei ich dad eher unpassend finde), weshalb du dir dieses Thema ausgesucht hast oder was diese Studie nutzen wird xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadeley
17.07.2017, 20:26

Hey, danke für deine Antwort. Eine Gliederung hab ich bereits (im Groben: Einleitung, Definitionen, Theorie, Forschungsdesign, Fazit). Ich weiß halt nicht, was ich in das Kapitel Forschungsdesign schreibe :/

0
Kommentar von AlphaPangaea
17.07.2017, 20:35

dann versuch mal die Gliederung in noch mehr unterpunkte aufzuteilen. Je genauer du die machst, desto einfacher wird der Gesamttext

0

Was möchtest Du wissen?