Hausarbeit Schamanismus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, schau mal auf http://cleos-homepage.com da findest du einiges über Schamanismus. Vielleicht wirst du ja fündig. Ich denke dass die klassischen Religionen das Bedürfnis der Menschen nicht mehr abdecken können, weil sie irgendwo stehen geblieben sind, sie gehen nicht mit der Zeit und deshalb suchen viele Menschen nach etws Ursprünglichen ohne Verbote und Vorwürfen. Wenn du dir die katholische Kirche ansiehst, dann wirst du von Haus aus mal als Sünder dargestellt und wie wird Gott dargestellt? Eine Vorstellung von einem strafenden Gott. Und was passiert in den Kirchen, was ist mit den Priestern in der Kirche? Und dies alles ist klarerweise mit ein Grund warum sich viele Menschen wieder dem ursprünglichen zuwenden möchten. Etwas Klares, Echtes, Unverfälschtes. Speziell der Schamanismus - Schamanen hat es immer schon gegeben - in allen Völkern und in allen Erdteilen. Schamanen waren früher Priester, Heiler, Wissende - und sie waren sehr wichtige, mächtige Leute. Liebe Grüsse Marlene

in unserer westlichen zivilisation hat das denken der naturwissenschaft alles spirituelle und sozusagen den geist insgesamt vertrieben. aber die menschen können damit nicht zufrieden sein, und das ist die ursache für die beschäftigung mit schamanismus, mit astrologie, mit drogen, mit zen, mit yoga, und so weiter. schreib über dies bedürfnis, über den unstillbaren hunger der seele nach geistiger nahrung...

Mache es doch folgendermaßen: Lies Dir alles was Du zu diesem Thema finden kannst gut durch. Dann schaust Du was Dir spontan dazu als Frage einfällt. Dann hast Du den richtigen Aufhänger für Deine Arbeit.

Du solltst, damit du es lernst, dafür sind Hausarbeiten ja da, selber durcht Internet googeln.

Was möchtest Du wissen?