hausarbeit quellennachweise richtig setzen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Frage! Wenn du das falsch machst, kann es passieren, dass du Verteidigungsminister wirst! Also Sorgfalt beim wissenschaftlichen Arbeiten!

b ist nicht so geschickt. Bisweilen wird - vorwiegend bei aufeinanderfolgenden Fussnoten - fortlaufend nummeriert, im Fussnotenteil aber werden beide Fussnotenzeichen (meist hochgestellt durch Komma) getrennt aneinandergereiht und der Fussnotentext muss dann nur einmal geschrieben werden. Es ist aber auch möglich, in der einen Fussnote auf die andere zu verweisen ("wie oben Fussnote xx").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebe außer der Quelle noch ein kurzes Stichwort mit an. Dann kannst du dieselbe Quelle bezogen auf unterschiedliche Stichworte auch unterschiedlich nummerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre die Antwort b richtig. Da beides dieselbe Quelle haben, musst du auch dieselbe Nummer vergeben.

bei a) erhöhst du unnötig die quellenmenge und man verliert den überblick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?