Hausarbeit: Photographie von Wikipedia?

1 Antwort

Bei Wikipedia ist immer angegeben, ob und unter welcher Lizenz eine Abbildung steht. Meistens ist es eine öffentliche GNU-Lizenz, die darfst Du frei verwenden.

Was meint Nietzsche mit diesem Zitat über Nationalismus?

Was meint Nietzsche mit diesem Zitat über Nationalismus?

„Beim Nationalismus handelt es sich um die schlechte Ausdünstung von Leuten, die nichts anderes als ihre Herden-Eigenschaften haben, um darauf stolz zu sein.“ ―Friedrich Nietzsche

Meint er dass Nationalismus nichts ist, auf das man stolz sein kann? Oder dass nur "beschränkte" Leute stolz auf ihre Nationalität sind?

In welchem Kontext hat er das geschrieben oder gesagt?

...zur Frage

Wie soll ich dieses Zitat von Friedrich Nietzsche verstehen?

Hallo :)

Ich habe dieses Zitat hier gefunden:

"Obschon die scharfsinnigsten Richter der Hexen und sogar die Hexen selber von der Schuld der Hexerei überzeugt waren, war die Schuld trotzdem nicht vorhanden. So steht es mit aller Schuld."

  • Zitat von Friedrich Nietzsche -

Ich habe eine Facharbeit über Hexenverfolgung geschrieben und würde bei der Vorstellung meiner Arbeit gerne dieses Zitat als Einstieg benutzen oder es am Ende für eine Diskussion verwenden. Den 1. Satz des Zitates verstehe ich. Die Richter hatten keine Schuld, weil sie von der Kirche beeilflusst wurden und die Hexen hatten ja sowieso keine Schuld, weil sie nichts getan haben.

Leider verstehe ich den Ausspruch "So steht es mit aller Schuld" nicht.

Hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Hausarbeit: zitieren aus dem Internet?

Ich will eine Hausarbeit schreiben und weiß, dass ich aus dem Internet zitieren darf wenn es sich um einen Artikel handelt. Gibt es noch sonstige Arten von Seiten, von denen ich zitieren darf? Ich hoffe die Frage ist verständlich.

...zur Frage

Hausarbeit Gedichtanalyse zu "Abendlied" von Friedrich Rückert?

Hallo ihr lieben,

ich sitze momentan an meiner ersten Hausarbeit und das ist eine Gedichtanalyse.

Es handelt sich um folgendes Gedicht: Abendlied von Friedrich rückert!

Ich bin etwas überfordert wie ich meine Hausarbeit bei so einem Thema aufbauen soll und was da alles rein muss.

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich alles berücksichtigen muss ?

und eventuell ein paar tipps für die analyse was ihr dort wichtiges erkennt?

DANKESCHÖN!

...zur Frage

Darf ich Textpassagen aus meiner Bachelorarbeit für eine Hausarbeit im Master unverändert wieder verwenden?

Hallo, ich soll im Master eine Hausarbeit zu einem sehr ähnlichen Thema schreiben, wie in meiner Bachelorarbeit. Jetzt wollte ich fragen, ob das dann ein "Plagiat" wäre wenn ich meine Bachelorarbeit einfach dem ensprechend "kürzen" würde und die Textbausteine-/Abschnitte meiner früheren Arbeit übernehmen würde?

...zur Frage

Photographie studieren / schule abbrechen?

Ich besuche zur zeit ein sprachliches gymnasium, und bin in der 8. Klasse. Ich interessiere mich eigentlich nur für photographie und musik (wobei musik eher nebenbei ist). Nun habe ich gelesen dass ein photographie-studium mit der mittleren reife möglich ist. Was heißen würde ,dass ich bis zur 10 klasse am gymnasium sein müsste. Nun zur frage: Was ist schlauer? Bis zur zehnten klasse und dann photographie studieren, oder: Abi machen, um eine zweite möglichkeit zu haben. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht wirklich gut in der schule bin

Danke für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?