Hausarbeit Nordkorea - hat wer Themenideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind weniger die Fragen, sondern eher, das du zu den interessanten aktuellen Fragen mangels Quellen keine Antworten finden wirst.

z.B. Hat Nordkorea einsatzbereite Nuklearwaffen und wenn ja wie viele ?

Die Spekulationen reichen hier von keine bis in den zweistelligen Bereich.

Oder wer hat in Nordkorea eigentlich das Sagen ? 

Hier reichen die Spekulationen von Kim Yong Un hat etwa soviel Macht wie der Bundespräsident bis hin zu er ist absoluter Alleinherrscher.

Was man am ehesten findet sind historische und eher allgemeine Information z.B. zum Korea Krieg. Und offizielle internationale Beziehungen sowie UN-Sanktionen etc. Aber schon bei den diplomatischen Beziehungen von PRK zu Russland oder China wird es schwierig bis unmöglich.

ich schreibe jetzt darüber, wie sich die menschenrevhte verändert haben! :-) da findet man brsonders viele nützlivhe sachen bei amnesty! ist schon ziemlich schlimm, dass dsrüber, wsd dott abgeht niemand informiert wird...

0

Was fällt einem zuerst bei Nordkorea ein? Ich denke, wenn man das Land charakterisieren soll, so denkt man an

- totalitäre Diktatur und Personenkult

- Propagandamaschine

- Unterdrückung und Verletzung von Menschenrechten

- Arbeitslager

- Klassensystem

- Hungersnöte bei der Bevölkerung, während die Elite in Luxus schwelgt

- Nordkorea und die Beziehungen zu seinen Nachbarländern

uvm

super Anregungen, danke!!!

1

Interessant finde ich die Themen 

- Verletzung des Menschenrechts

-Atomwaffen und Raketenprogramm

-Bildung, Unterschied zwischen arm und reich

-Die Clanherrschaft

hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben :D

klar, vielen dank ))

0