Hausarbeit Liebe, Themen

3 Antworten

Sprichworte zum Thema Liebe, berühmte Liebespaare in der Literatur, Liebesgedichte, Liebe biologisch (Alles nur Biochemie?), Geschichte der Liebe (Liebesheirat ist z.B. ein eher modernes Phänomen; früher heirateten Leute vor allem aus wirtschaftlichen Gründen), Symbole der Liebe

Die Tat am Kreuz, die Jesus Christus tat, ist genau das Thema Liebe und Tod! Gott sah, dass die Menschen, die er so liebt, durch ihre schlechten Taten verloren sind. Also kam er selbst als Mensch in Form von Jesus um den Menschen die Liebe Gottes zu erzählen und sein Angebot zur Vergebung der Sünden zu verkünden. Aber viele Menschen hassten ihn, dass sie ihn töten wollten. Das wusste Jesus, aber aus Liebe zu den Menschen nahm er den Tod als Strafe stellvertretend für alle Menschen, die an ihm Glauben.

Das ist so, als wenn du straffällig geworden und zum Tode verurteilt bist. Und nun kommt einer, der dich retten will und sagt: "ich nehme die Strafe auf mich"! Er stirbt für dich und du bist frei! Verrückte Sache, aber das tat Gott für alle Menschen, dafür feiern wir Karfreitag und Ostern! Das ist Liebe, Gottes Geschenk, auch für dich!

Lies selbst in der Bibel! Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16: Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.!

Also wenn ich über das Thema "Liebe" eine Hausarbeit schreiben müsste, würde ich (sofern man Bezug zur Bibel nehmen soll) das Verhältnis zwischen Mann und Frau aus dem Schöpfungsbericht nehmen. Was auch ganz prima zum Thema Liebe passt ist die Abrahamsgeschichte (Sara und Hagar). Auch wenn die Geschichte nicht ganz unserem Zeitgeist entspricht ; ) Aber als "exkursion" in andere Zeiten brauchbar. Wenn du was ganz konkret zum Thema Liebe willst, dann nimm das Hohelied. Was ich auch zum Thema "Gottesliebe" sehr passend finde ist der Philipperbrief. Da bringt Paulus sein eigenes Verhältnis zu Gott und dem christsein im Alltag schön zur Geltung.

Hausarbeit über Hexenverfolgung

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule und muss für meine Abschlussprüfungen eine Hausarbeit über 10 Seiten schreiben.. das Thema, das ich gerne nehmen würde, ist Hexenverfolgung.

So, nun hab ich noch nie eine Hausarbeit geschrieben und werd bei Google mit Informationen nur so bombadiert.. Ich verlier langsam total den Überblick. Bis zu den Herbstferien muss ich eine Gliederung mit den (Unter-)Themen meiner Hausarbeit abgeben, deswegen wollte ich euch bitten, mir bei den einzelnen Punkten zu helfen..

Was muss unbedingt in die Hausarbeit ? Vielleicht hat ja jemand schon mal eine Arbeit darüber geschrieben und kann mir sagen, welche Themen er mit reingenommen hat.

Dankeschön und liebe Grüße ! :)

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Was ist die allgemeine definition vom *kalter Krieg * ?

Ich bin mir noch unsicher da. ich jetzt schon so viele verschiedene meinungen  geört was man so drüber sagt .... nj wer nett thx ;)) mfg 

...zur Frage

Hausarbeit, gute themen fürs Zocken?

Freunde von mir nehmen 'Sind Killerspiele Killerspiele?' und 'Virtual Reality', was gibt es noch für guten Themen?

-Realschule

...zur Frage

Biologie Hausarbeit

Hallo

wir sollen in Biologie eine Hausarbeit machen. Allerdings weiß ich nicht welches Thema ich nehmen soll... Ich bin eher im medizinischen Bereich interessiert.

Kennt ihr vllt gute Themen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?