Hausarbeit in Chemie! Ideen gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Organik oder Anorganik?

Anorganik: Säure Basen, der Atomaufbau, Bindungsarten (Ionenbindung, Metallbindung...)

Organik: Kohlenwasserstoffe (Alkane, Alkene...), Kohlenhydrate

Lillyof16 26.01.2013, 11:52

Dankeschön =) Das hilft mir auf jeden Fall weiter =)

0

Du könntest was über Säuren machen. Das machen wir auch gerade in Chemie und das ist eigentlich ganz interessant. Wir machen da so verschiedene Versuche mit Säuren und iwelchen Stoffen (Metall/ Steine) und gucken dann wie die reagieren. Das ist auch nicht sonderlich schwer! :)

Lillyof16 26.01.2013, 11:51

Danke, aber über was für Säuren denn genau? Alles Mögliche oder bestimmte?

0

Aromaten, Alkane, Redoxreaktionen...

Alles Themen, die du eh für die Sek II brauchst

Lillyof16 26.01.2013, 11:48

Danke =) An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Ich werde mir dann mal Informationen suchen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?