Hausarbeit in Biologie zum Thema Viren?

3 Antworten

Also Lebensweise finde ich irgendwie nicht passend... Viren sind keine Lebewesen. Die haben nur einen Wirt.

Was ich interessant fände, wäre z. B. dass Viren Krankheiten heilen können. Das könntest du vielleicht ein bisschen in deiner Arbeit behandeln...

Du könntest auch mit unterbringen, wie sie sich in Zellen vermehren. Oder wie sie ein Mensch 'aufnimmt' (Nase, Mund,...)

Liebe Grüße und viel Glück!

Ich würde noch anmerken das man die Computer-Viren auch als lebendig bezeichnen könnte. Trivia halt. Ansonsten gehört zu den Grippe-Viren noch gesagt das die von Vögeln stammen und die Massentierhaltung uns resistente Supervieren alla H1N1 züchtet. Man könnte auch noch schätzen wieviele Viren der Körper täglich abwehrt und wo wir uns die alle einfangen, öffentlicher Nahverkehr z.B. Ausserdem benuzt man Viren für Genmanipulation von Gemüse und so weiter. Ist auch ne interessante Geschichte.

Mich würde interessieren, was du unter ,,Lebensweise" bei Viren verstehst, was nicht schon bei Vermehrung abgedeckt werden würde. Da Viren keinen Stoffwechsel betreiben, hängt es eben von der Definition ab, ob man Viren zu Lebewesen zählt.

Biologie-GFS über Cannabis Klasse 7?

Also ich muss eine GFS über Cannabis machen. Diese halte ich in Biologie. Ich habe meine Gliederung schon. Nun wollte ich fragen ob ihr vllt gute Internetseiten zum recherchieren kennt. Vor allem über die Pflanze. Also den Aufbau von der Pflanze mit den Blättern und wo sie angebaut werden und so. Außerdem kann mir jemand den Unterschied von Cannabis indica und Cannabis sativa erklären bzw. weiß jemand eine gute Internetadresse? Bitte auf Deutsch. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hausarbeit über Müll und Müllentsorgung

Ich muss eine Hausarbeit zum Thema Müll und Müllentsorgung schreiben. Dabei soll ich auch auf die Umweltverschmutzung durch Müll eingehen. Ich weiß aber überhaupt nicht, mit was ich als erstes anfangen soll. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

...zur Frage

Unterpunkte Präsentation: Das menschliche Gehirn

Halli Hallo :) Also ich muss übermorgen meine GFS also Präsentation über Das menschliche Gehirn in Biologie halten ... Die Präsentation soll 20 Minuten lang sein aber ich komme auf maximal 10 Minuten. Jetzte wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht noch Ideen habt was für Informationen oder Unterpunkte ich zusätzlich zu meiner Präsentatuon noch aufnehmen könnte... Bisher hab ich als Unterpunkte: -Aufbau unf Funktion -Allgemein -Unterschiede Mann und Frau -Die Gehirnhäute -die Evolution Danke für jede Antwort und Idee :) GLG MILLI <3

...zur Frage

Aggressionen (Biologie)?Was kommt in die Gliederung (Hausarbeit)?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit über Aggressionen machen. Ich muss eine wissenschaftliche Frage stellen zB. (Wie entstehen Aggressionen?) Mir fehlt jedoch die Gliederung. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

wie genau funktioniert das mit der viren vermehrung?

ich schreibe bald eine Biologie Arbeit und brauche deswegen eure hilfe wenn es geht bitte so informativ und kurz&knapp wie möglich. Danke im voraus :)

...zur Frage

Biologie Hausarbeit

Hallo

wir sollen in Biologie eine Hausarbeit machen. Allerdings weiß ich nicht welches Thema ich nehmen soll... Ich bin eher im medizinischen Bereich interessiert.

Kennt ihr vllt gute Themen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?