Hausarbeit im Studium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In aller Regel sind 15 Seiten Text (Einleitung, HAuptteil und Schluss) gemeint. Deckblatt, Inhalts- und Abbildungsverzeichnis, Literaturverzeichnis sowie Anhang zählen nicht zu den 15 Seiten. Sonst wäre es doch nicht einheitlich. Aber an dem Lehrstuhl, wo du die Hausarbeit abgeben muss, sind vielleicht auch manchmal Vorgaben aufgelistet, was die von dir wollen. Entweder mal auf der Webseite schauen oder deinen Betreuer fragen.

Nein, das Deckblatt zählt nicht. Dier erste Seite die zählt ist das Inhaltsverzeichnis, da machst du aber keine Seitenzahl drunter. Die erste Seitenzahl kommt unter die Einleitung, das ist dann Seite zwei. Auch das Quellenverzeichnis zählt mit und bekommt eine Seitenzahl. Anhang wird nicht mitgezählt.

danke für die antwort. aber was ich wissen wollte, ob es 15 Seiten nur mit Text sind oder 15 Seiten mit Text und Ihaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis

0
@Mandava

d.h. das wären dann z.b. 12 seiten text, 1 seite deckblatt, 1 seite inhaltsverzechnis, 1 seite literaturverzeichnis = 15 seiten?

0

Ja, es sind 15 Textseiten gemeint.

Was möchtest Du wissen?