Hausarbeit für Realschule richtig schreiben

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht fängst Du am besten damit an, dass der Vulkanismus vor Urzeiten die Erde mit gestaltet hat und deshalb näher betrachtet werden sollte, zumal es ja bis heute zu Ausbrüchen kommt. Informiere Dich im Internet, welche Kontinente damals durch Vulkanaktivität massiv verändert wurden und wie (kann man alles nachlesen). Und dann nimm Dir einen der bekannten Vulkane vor und lies nach, was es über ihn zu berichten gibt. Zum Beispiel der Ätna, der meines Wissens gerade wieder munter vor sich hin dampft. Sieh mal nach, ob und was er auf Sizilien schon angerichtet hat - oder aber der Vesuv bei Neapel (je nachdem, welcher aktiver war). Am besten lesen lässt sich immer ARIAL 12, weil die Schrift schnörkellos und klar ist. Den Rest solltest Du entweder erfragen oder selber bestimmen (Überschriften fett und größer).

Was möchtest Du wissen?