Hausarbeit ( Hilfe )

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In dieser Arbeit möchte ich ihnen die Krankheit Diabetes veranschaulichen/ vorstellen, damit sie (bzw wie du den leser eben ansprichst) etwas darüber erfahren und somit diese Krankheit näher kennenlernen/ besser verstehn können/ über diese Krankheit informiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich Diabetis als Krankheit mit zwei Gesichtern vorstellen und mäher bringen machen und vorstellen.

Grundsätzlich unterscheidet man zwei verschiedene Diabetes-Typen:

Beim Typ 1-Diabetes produziert die Bauchspeicheldrüse keinerlei Insulin mehr. Durch eine Fehlfunktion des Immunsystems werden die Insulin produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse zerstört. Betroffen sind vorwiegend junge Menschen. Es ist die seltenere Form des Diabetes mit ca. 250.000 Betroffenen.

Beim Typ 2-Diabetes ist im Lauf des Lebens durch verschiedene Ursachen eine Störung der Insulinproduktion eingetreten. Dieser Typ wurde bei Ihnen festgestellt. Risikofaktoren wie starkes Übergewicht, mangelnde Bewegung und eine falsche Ernährungsweise sind dabei die häufigsten Ursachen.

• Die Behandlung der beiden Typen ist völlig unterschiedlich. Während man beim Typ 1-Diabetes seinem Körper lebenslänglich das fehlende Insulin mit Spritzen zuführen muss, kann beim Typ 2-Diabetes, also bei Ihnen, mit ausgewogener Ernährung und ausreichender Bewegung sehr viel "gutgemacht" werden. Vor allem mit Hilfe von modernen, wirksamen Medikamenten können Sie Ihre Lebensqualität erhalten und Folgeschäden wirksam vermeiden.

http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_Novo02.html

Ist ja lustig, ich habe nämlich Diabetes :D Und ich bin auch 20 ;)

Ich möchte Ihnen die Stoffwechselkrankheit Diabetes näher bringen. Ich möchte Ihnen Ursachen, Symptome und den Ablauf der Krankheit Diabetes aufzeigen. Im Rahmen dieser Hausarbeit möchte ich Ihnen die Krankheit Diabetes und deren Zusammenhänge erläutern.

MfG :)

Ach ich dachte du seist 20 und nicht erst seit 20 sek dabei :D ^^

Kommentar von Glasscheibe
12.10.2011, 22:14

:D

Ne, ich habe nur sehr lange gegrübelt, was ich schreiben kann...

Danke für deine Antwort.

0

Im Weiteren werde ich mich der Krankheit Diabetes widmen und dem Leser diese genauer erläutern. (Das mit dem Leser kannste aber auch weglassen.) Es ginge auch: Im Weiteren werde ich mich mit der Krankheit Diabetes sowie ihren Ursachen und Folgen widmen.

Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich ihnen die Krankheit Diabetes näher erleutern um zu zeigen das Diabetes eine ... blabla ... bla.

Oder so ähnlich. Bin mir nicht sicher ob du so etwas meinst.

vorstellen, ihnen näher bringen, Sie in die Krankheit einführen, erläutern, greifbarer machen, verständlich machen, miteinander bekannt machen (leicht ironisch) usw. etc.

Kommentar von Glasscheibe
12.10.2011, 22:15

Danke, für die ganzen Vorschläge. Die werde ich nochmal gebrauchen können.

Liebe Grüße

Glasscheibe

0

...die Krankheit Diabetes ,vorstellen und dabei ihre Ursachen aufzeigen , sowie die Symptome....der Krank............erläutern ...

Geh mal bei googel recherieren, da findest Du bestimmt das, was Du gebrauchen kannst! L.G.Elizza

näher bringen!

vorstellen

Möchte ich Sie über die Krankheit informieren!

Was möchtest Du wissen?