Hausarbeit - Gliederung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an. Was heiß " anders formuliert". Wenn du sie nicht 1 zu 1 übernimmst, theoretisch ja.

Ich würde sie nicht zu nah am original übernehmen, dein Dozent kennt das Buch bestimmt... Überlege dir, was genau dein Thema ist ( damit du nicht dran vorbeischiebst, das kann schnell passieren). Dann überlegst du dir, was für das Thema wichtig ist? WS für ein Ziel verfolgst du mit der Hausarbeit? Was willst du dem Leser beibringen? Versuche das dann aufzugliedern. So wurde ich es machen. Kannst du mit der Gliederung nicht zu deinem Dozenten gehen? In der Regel helfen die gerade was so strukturelle Fragen betrifft, gerne.

Viel Erfolg!

Das wäre unsinnig. Dann müsstest du die Hausarbeit inhaltlich auch genauso aufziehen, die gleiche Argumentationsstruktur haben, dieselbe Fragestellung. Das wäre definitiv kein sauberes wissenschaftliches Arbeiten mehr.

Was möchtest Du wissen?