Hausarbeit - Dürfen Zitate ins Fazit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn dein Fazit zum Beispiel wäre

Fazit

Die Aussage von Bla blub im Jahr xy sagte "......" hat somit heute noch bestand. U.s.w. u.s.f. .

Das Zitat selber sollte nicht das einzige sein, aber wenn es sehr gut rein passt, dann kann man das so 1:1 übernehmen. Es verleiht dem Fazit sogar mehr Gewicht, wenn ein Promi das genau so sieht wie du.

Ja, natürlich. Wenn du z. B. im Fazit deine Aussagen resümierst und dann davon ausgehend schilderst, welche Theorie durch diese Ergebnisse bestätigt oder widerlegt wird, oder deine Ergebnisse mit denen anderer vergleichst, die zum gleichen / ähnlichen Thema geforscht haben, geht das kaum, ohne zumindest indirekt die Texte anderer zu zitieren.

In der Regel, ja!. Wenn es nicht der Aufgabenstellung widerspricht. Je nach Quelle bitte den Urheber nennen.

So isses !

0