Hausapotheke für Kaninchen , aber welche Medikamente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schonmal gut an. Zusätzlich vielleicht noch Leinöl (hält nicht lange) oder BezoPet gegen Haarballen, Babix Tropfen bei Erkältung (Kaltinhalat), Goldschmierseife (so ein festes Zeug aus viereckigen Plastiktöpfchen), Fencheltee, Babybrei und Päppelnahrung. Schau mal hier, ganz unten: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-krankheiten.html

vielen Dank für den Link , der ist ja wirklich interessant :) . Werde davon auch gleich einiges bei Ebay bestellen.Danke nochmal ;)

0

Also soooo viel Medikamente für die Tiere geben finde ich nicht gut erkundige dich mal über homöopathie das ist zucker mit einem kleinen stück von einer pflanze wie ins ganze meer geschmissen und kleine kügelchen daraus gemacht das ins fressen deines kaninchens geben und schon ist alles gut meine hat auch nicht soviele madikas gebraucht Ich habe keine Spritzen , Herbi Colan Verdauung , Sab Simplex , Rotlichtlampe oder ne wärmflasche Wärmeflasche^^ Kannst den TA auch nochmal auf nen Blasenstein drauf aufmerksam machen weil dadurch bekommen kaninchen auch blähungen^^

Ich bin doch nicht wahnsinnig und gebe alles hin.Nein. Das ist bloß zur Sicherheit. Meine kleine Habe ich röntgen lassen (2 mal). Seit voriger Woche ist alles wieder in Ordnung. Ist ja bloß im Notfall das ich dann was da habe. Und falls es dann mal nicht besser wird gehe ich ja auch noch zum TA. Also bitte nicht falsch verstehen.

0

also wenn es probleme mit dem magen darm hat würde ich einfach kamillentee kochen und das abküheln lassen und dann in die nippelfalsche tun. hat bei meinen kaninchen immer geholfen.

Ich nehme immer Sachen aus dem Garten wie Salbei oder so! Das ist ja auch gut für den Bauch und so. Auch Kamilletee solltest du immer haben! Also zumindest die Teebeutel! : )

Danke , ja habe ich vergessen zu schreiben. Also Tee habe ich auch da Fenchel und Kamille. Gestern habe ich noch a paar Sachen gekauft,Salbei,Melisse,Rosmarien,Tymian. Naja,begeisterung sieht anders aus :)

0

Was möchtest Du wissen?