Hausanschluss Strom undicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach den geltenden allgemeinen geschäftsbedingungen des energieversorgers zur Zeit der Anlagenerrichtung kommt für die rperatur entweder der netzbetreiber oder der Endkunde auf.

der Isolation des Kabels wird das Wasser wohl nichts machen, wohl aber der Strukttur der Wand...

die Sanierung des Schadens kann übrigens auch ein geüber Heimwerker in Eigenleistung übernehmen... von außen muss die Stelle, an dem die Leitung in das gebäude eindringt großzügig freigelegt werden. dann wird der Punkt, an dem die Leitung die Mauer durchstößt ordentlich mit Bitumendichtmasse versiegelt und schließlich das Loch wieder geschlossen.

von innen sollte mit einem Mauerwerkstrockner das duchfeuchtete Mauerwerk getrocknet werden. hierzu ist es gegebenenfalls erforderlich Löcher in das Mauerwerk zu bohren (bitte nicht da wo Leitungen sind...

Nach abschluss der trocknung können die Löcher wieder verschlosen und verputzt werden.

viel erfolg, Anna

macht dein zuständiger netzbetreiber kostenlos,zumindest in meinem zuständigkeitsbereich war das so geregelt.wenn es wie du schreibst von 1957 ist,da war die abdichtungstechnik noch in den kinderschuhen.falls es vom kabelinneren kommt ist irgendwo außerhalb das kabel beschädigt und das muss sowieso der netzbetreiber machen,außer er findet einen verursacher,dem werden dann die kosten in rechnung gestellt

Frag am besten beim Energieversorger nach (RWE oder ä.).