Haus vom Nikolaus? geht das?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

es geht 71%
es geht nicht 28%

5 Antworten

es geht nicht

Wenn es darum geht es ohne abzusetzen zu zeichnen, ich glaube nicht. Hab's nicht hinbekommen. Und mir wurde gesagt dass es nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es geht nicht

Das angehängte Bild lässt sich nicht nach dem Haus-vom-Nikolaus-Prinzip lösen, denn es besitzt 4 Ecken, in denen sich immer eine ungerade Anzehl von Linien (5 stück) treffen. Dadurch würden sich in jedem dieser Punkte 2 durchgehende Linien-Abschnitte und ein Linien-Ende treffen. Das macht mindestens 4 Linienenden, also 2 Linienzüge. Das klassische "Haus vom Nikolaus" hingegen hat nur 2 Ungerade Eckpunkte, nämlich die beiden unteren Ecken mit je 3 Linien. Hier beginnt und endet der Linienzug, mit dem es gelöst werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es geht

es geht bestimmt, aber ich hab noch nicht herausgefunden wie.. ich knobel weiter ggg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
es geht

dies ist das normale.. sonst kenne ich keins hm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egoist12
19.03.2012, 22:42

das ist ja die einfache version

es ist das angehängte bild gemeint

0
es geht

omg o.O natürlich geht's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egoist12
22.03.2012, 17:02

wie denn?

0

Was möchtest Du wissen?