Haus vernetzen!?

2 Antworten

Mit einem Lan-Switch, bzw. einem Lan-Hub. Ist wie bei USB so eine Art Erweiterung der Anschlüsse.

Es ist auch die Frage, WAS du vernetzen willst: Möchtest du in jedem Raum einfach nur einen Rechner anschließen können oder setzt du auf Heimvernetzung mit Heizung, Lüftung, Sicherheitssystem. Dann kämen auch Funklösungen infrage, deren Funkzentralen man an die vielen LAN-Anschlüsse stecken kann und wenn diese ein und dasselbe Übertragungsprtokoll haben, man es über eine Masterzentrale direkt an der Fritzbox steuern könnte.

Wenn an allen zehn Anschlüssen gleichzeitig Rechner werkeln, dann müssen die sich die höchstmögliche Bandbreite natürlich teilen!


Ein 16 Port Gbit Switsh, von Netgear z. B.da gibt es kompakte, günstige Teile bei denen man sogar Vlans einrichten kann.

Netzwerkkabel verlegen lassen ( Lan )?

Moin moin, ich wollte mal fragen wie hoch die kosten sind, wenn ich in unserem Haus ein Netzwerkkabel ( Lan ) vom Elektriker verlegen lassen möchte. Natürlich inkl. Steckdose 😉

...zur Frage

WArum Telefonanschluss so teuer wenn APL schon im Haus angeschlossen?

Hallo Zusammen,

wir stehen vor einem Rätsel

Haben 2009 Schlüsselfertig gebaut, alle Anschlüsse wurden gelegt - auch die der Telekom hatten uns damals aber für unseren alten Anbieter (Kabel BW bzw jetzt Unitmedia) entschieden vorerst zu bleiben.

Jetzt wollten wir wechselnvon unitmedia zu Telekom und haben auch die Auskunft bei Vertragsabschluss erhalten das ein Anschluss vorhanden sein muß - jedoch heißt es plötzlich wir haben keine Anschluss und müssten 800 Euro bezahlen

Der APL ist aber bereits im Haus und angeschlossen nur die Weiterführung nicht

warum jetzt so hohe Kosten?

Vielen Dank für Rückantworten

...zur Frage

Wan router ohne tae anschluss anschließen?

Fogendes problem: ich bin umgezogen und wollte meinen router anschließen aber im neues haus sind 3 netzwerkdosen mit je 2 lan anschlüssen also insgesamt 6 lan anschlüsse im ganzen haus und die netzwerldosen laufen alle im keller zusammen beim switch. Der switch hat 12 lan ports frei wovon 1-6 zu den netzwerkdosen in den zimmern führen. Sprich 7-12 ist noch frei. Im alten haus musste ich nur den router von lan port mit der Beschriftung dsl in die tae dose stecken und dann zum pc. Nun ist im neuen haus keine tae dose vorhanden sondern nur der oben genannte switch. Kann ich einfacj von dem dsl port des routers in den switch verbinden mit einer lan leitung (also in 7-12 des switch stecken) oder muss ich in eine tae dose stecken? Außerdem ist am router noch ein lan port mit der beschriftung "link" den ich im alten haus aber nicht belegt hab.

...zur Frage

Wie kann ich alle meine Lan Buxen aktivieren?

Hallo zusammen,

Wir haben in unserem Haus 4 Lan Anschlüsse aber ich schaffe es nur einen zum LAufen zu bekommen .. ich habe mir schon einen Splitter gekauft dieser hat aber nicht funktioniert.. wie ich kann ich erreichen dass ich alle 4 Lan Buxen benutzen kann ?

...zur Frage

Wie Netzwerkkabel Cat 7 verlegen?

Hallo,

ich möchte in meinem Rohbau Cat 7-Verlegekabel in jeden Raum legen und an Dosen anschließen. Eigentlich sollte das Signal von der Fritzbox in einen Switch gehen und von da aus in die jeweiligen Dosen. Jedoch benötigen die Switchs die ich gesehen habe alle Stecker. Und da es anscheinend keine Cat 7-Stecker gibt, habe ich jetzt ein Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Netzwerkkabel 10 gbit?

Hallo, ich renoviere gerade mein Haus, daher will ich auch Netzwerkkabel verlegen. Meine Frage, gibt es auch netzwerkkabel, die mehr als 1 gbit schaffen? weil ich hab keine lust, dass die kabel, die ich jetzt verleg in 10 jahren nicht mehr schnell genug sind. Also gibts da schon was? glasfaser? ist das mit aktuellen Netzwerkanschlüssen kompatibel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?