Haus vermieten während man es abbezahlt, geht das?

11 Antworten

Das geht. Als Vermieter bist Du aber auch für die Instandhaltung der Wohnung verantwortlich. Mitunter kann das auch teuer werden und Du machst keinen Gewinn.

So ist es in den meisten Faellen, denn es fallen noch jeden Menge Nebenkosten an, die bei einer Eigentumswohnung nicht auf den Mieter umgelegt werden koennen.

0

Der einzige Haken bei der Sache ist der, dass du eine Wohnung, die du für 100.000 Euro kaufen kannst, allenfalls für 400 Euro vermietet bekommst. Außerdem hast du dann selbst noch keine Bleibe.

Da Du minderjährig bist, laufen alle Deine Uberlegungen z.Z. ins Leere!

man kann doch schon mal überlegen - das hat mit Minderjährigkeit ja nun grad gar nichts zu tun

0
@Nordlicht1987

Schon - es scheint ansatzweise ein gewisses Begriffsvermögen erforderlich!?!

0
@schelm1

ja, natürlich.... aber ist doch schön, wenn man schon früh anfängt, sich Gedanken zu machen und ein bißchen zu träumen..... die Realität holt einen dann schon von alleine wieder ein

0

Eigene Mieteinnahmen versteuern, wenn man selbst auch Miete zahlt?

Hallo, meine Frau und ich wohnen zur Zeit zur Miete und möchten unsere Ersparnisse in eine Immobilie investieren. Zwei Möglichkeiten haben wir: Entweder wir wohnen selber in unserer neu erworbenen Wohnung oder vermieten sie.
Im zweiten Fall müssten wir die Mieteinahmen dann versteuern. Allerdings zahlen wir ja selber Miete... Könnte man das miteinander verrechnen? Wenn nein, dann ist es ja eher ungünstig eine Wohnung zu vermieten, während man selbst zur Miete wohnt!?

...zur Frage

Erst Wohnung gekauft, dann Haus?

Hallo, es wurde vor einigen Monaten eine ETW gekauft. Diese muss natürlich abbezahlt werden. Kann man die Wohnung nun vermieten, weil man ungeplant und ohne es zu erwarten sein Traumhaus angeboten bekommen hat? Geht das bei der Bank oder lehnen die sowas ab, weil man dann zwei Finanzierungen hätte?

...zur Frage

Zahlt ein Mieter die Kaution für eine Wohnung bevor oder nachdem der Mietvertrag unterschrieben wird?

Wann wird in der Regel die Kaution für eine Wohnung bezahlt: vor oder nach dem Unterschreiben des Mietvertrages? Ich möchte nämlich meine Kaution in drei Raten zahlen. Ich habe aber Sorge wenn ich das dem Vermieter sage, sucht er sich einen anderen Mieter. Daher möchte ich vermeiden dass der Vermieter einen Rückzieher machen kann.

Herzliche Grüße!

...zur Frage

kann man eine gemietete Wohnung wieder vermieten?

Und wenn man dann mehr geld verdient, als die miete ist, ist es ok? Danke

...zur Frage

100.000 Kredit für Wohnung?

Hallo, Ich 18 und Azubi verdiene 600 Euro (mit Kindergeld und Unterhalt wären es circa 1.200 wohne aber noch Zuhause)Ich habe ein sehr gutes Angebot von jemanden erhalten für eine Eigentumswohnung erhalten die Wohnung ist in sehr guter Lager und soll 100.000 Euro kosten.Seit 10 Jahren ist in der Wohnung ein Mieter der 550 Euro Miete immer Pünktlich gezahlt hat.Eigenkapital habe ich nicht angespart.Ich will die Wohnung erstmal weiter vermieten (da hohe Einnahme und sichere) und dann in circa 5-10 Jahren selber einziehen. 1.)Bekomme ich die Wohnung mit der Bürgschaft meines Vater (Vater Großverdiener)? 2.) Wenn nicht welche Voraussetzung muss ich erbringen um den Kredit sofort zu bekommen?

...zur Frage

Mietkauf -> Maklercourtage

Angenommen jemand kauft ein Haus auf Mietkauf Basis für z.B. 1000€ im Monat. Gesamter Preis 100.000€. Wie wird die Maklerprovision berechnet von dem Mietpreis oder dem Gesamtpreis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?